Trump hält kurz vor Impeachment-Ende Rede zur Lage der Nation

AFP
AFP

USA,

US-Präsident Donald Trump hält am Dienstag (21.00 Uhr Ortszeit; Mittwoch 03.00 Uhr MEZ) im Kongress seine jährliche Rede zur Lage der Nation.

US-Präsident Trump
US-Präsident Trump - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Amtsenthebung Trumps wegen der Ukraine-Affäre gilt als ausgeschlossen..

Trump wird sich im US-Repräsentantenhaus in Washington an die Abgeordneten und Senatoren wenden - an jenem Ort also, an dem Mitte Dezember ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn eingeleitet worden war. Der Impeachment-Prozess, der dann im Senat geführt wurde, wird am Mittwoch mit den Schlussabstimmungen zu den beiden Anklagepunkten enden.

Eine Amtsenthebung Trumps wegen der Ukraine-Affäre gilt als ausgeschlossen. Der Republikaner hatte ursprünglich gehofft, das Amtsenthebungsverfahren vor seiner Rede zur Lage der Nation hinter sich zu bringen. In seiner Ansprache will der Präsident nach Angaben eines Regierungsvertreters einen optimistischen Ton anschlagen und von einem «grossartigen Comeback» der USA sprechen.

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
5 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’104 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR IN POLITIK

Felix Keller (FDP)
29 Interaktionen
Felix Keller (FDP)
SP Grüne GLP Baselbiet
19 Interaktionen
Gschwind-Ersatzwahl
philippe müller
7 Interaktionen
Krauchthal BE
Christoph Ammann
15 Interaktionen
Kanton Bern

MEHR DONALD TRUMP

donald trump
90 Interaktionen
Wegen Medwedew
donald trump
75 Interaktionen
39 Prozent
a
4’428 Interaktionen
Keine Einigung
donald trump
138 Interaktionen
60-Tage-Frist

MEHR AUS USA

teaser gn
8 Interaktionen
Gesunder Junge
magnificent
1 Interaktionen
Höhenflug
2 Interaktionen
Trotz hohem Gewinn