Ostermärsche finden trotz Corona-Pandemie statt

AFP
AFP

Deutschland,

Friedensaktivisten in ganz Deutschland demonstrieren am langen Osterwochenende trotz der Corona-Pandemie bei den traditionellen Ostermärschen.

Demonstranten bei Ostermarsch in Dortmund
Demonstranten bei Ostermarsch in Dortmund - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Insgesamt werden über die Ostertage tausende Menschen erwartet..

Höhepunkt ist der Samstag, an dem rund 60 Aktionen geplant sind. Demonstrationszüge sollen unter anderem in Berlin, Lübeck und Bonn stattfinden. Die Aktionen stehen unter dem Motto «Für Frieden und Abrüstung».

Insgesamt werden über die Ostertage tausende Menschen erwartet. Wegen der Corona-Pandemie finden zahlreiche Veranstaltungen digital statt. Die Organisatoren riefen Aktivisten dazu auf, Fotos von Friedenssymbolen in sozialen Netzwerken zu posten. Wichtiges Thema ist in diesem Jahr die Forderung nach der Abkehr von der Zweiprozentvorgabe der Nato. Die Friedensbewegung geht seit den 60er Jahren zum Osterfest auf die Strasse. 2020 fielen die Ostermärsche wegen der Corona-Pandemie aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
338 Interaktionen
Teuer
44 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN POLITIK

3 Interaktionen
Neben Seebrücke
2 Interaktionen
St. Gallen

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Käse
1 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
5 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
137 Interaktionen
«Problematisch»