Wladimir Putin

    Wladimir Putin: Seine Luxus-Yacht hat goldene Klopapier-Halter

    Aline Klötzli
    Aline Klötzli

    Russland,

    Mehr Protz geht nicht! Die 600-Millionen-Yacht «Scheherazade» soll Wladimir Putin gehören – nun wurden Bilder enthüllt.

    Wladimir Putin ukraine-krieg
    Die Scheherezade soll Russlands Staatschef Wladimir Putin gehören. - keystone / twitter @oculusfiles

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die «Scheherazade» ankert derzeit in Italien.
    • Recherchen zufolge soll die protzige Millionen-Yacht Putin selbst gehören.
    • Nun wurden Details und Bilder aus dem Innern des Schiffes enthüllt.

    Infolge der EU-Sanktionen geht es den russischen Oligarchen an den Kragen. Mehrere Vermögen wurden bereits eingefroren, zahlreiche Luxus-Yachten beschlagnahmt.

    Doch die «Scheherazade» von Wladimir Putin (69) ankert derzeit noch frei in Italien. Und nun hat die «Sun» Bilder aus dem Innern des Schiffes enthüllt. Diese zeigen klar und deutlich: Der schwimmende Palast ist an Protz kaum zu übertreffen!

    Einige Beispiele gefällig? Der riesige Dancefloor kann in einen Pool umgewandelt werden, es gibt zwei Heli-Plätze und sogar ein Judo-Gym.

    Doch auch auf dem stillen Örtchen fehlt es nicht an Prunk. Denn die Klopapier-Rollenhalter liess der Kreml-Chef doch tatsächlich vergolden. Wie bitte?

    Der übertriebene Luxus erstreckt sich über ganze sechs Decks – und kostete auch dementsprechend. Rund 600 Millionen Franken soll Putin dafür hingeblättert haben. Verschiedene Quellen vermuten jedoch, dass der Betrag noch deutlich höher – bei fast 900 Millionen (!) – liegen dürfte.

    ukraine krieg putin
    Die 650-Millionen-Franken-Jacht Scheherazade soll Wladimir Putin gehören. Derzeit ankert sie im Hafen von Marina di Carrara (I). (Foto vom 22. März 2022) - Dukas

    Ein Arbeiter, der beim Bau half, sagte: «Jede Oberfläche ist aus Marmor oder Gold. Es gibt unzählige Schwimmbäder, ein Spa, eine Sauna, ein Theater, Ballsäle, ein Fitnessstudio, zwei Hubschrauberlandeplätze. Es ist wie eine Mini-Stadt.» Sogar ein Spital soll es auf der Protz-Jacht geben.

    Denken Sie, dass der Krieg bald vorbei ist?

    Seit der russischen Invasion in die Ukraine steigt der Druck auf die italienischen Behörden nun, die «Scheherazade» zu beschlagnahmen. Es wird gefordert, dass das Segelschiff zu Gunsten der Ukrainer verkauft wird.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Abramovich
    59 Interaktionen
    «Kein Krieg»
    wladimir
    128 Interaktionen
    Rund 200 Milliarden
    a
    68 Interaktionen
    530 Mio. Euro wert
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR IN PEOPLE

    Zeki Yuliya
    8 Interaktionen
    «Was für ein Timing!»
    Giuliano Ariel
    14 Interaktionen
    Ex von Ariel
    Russell Brand
    Nach Verurteilung
    Justin Timberlake
    13 Interaktionen
    Fauxpas

    MEHR WLADIMIR PUTIN

    Wladimir Putin
    75 Interaktionen
    Ärger für Putin
    Russland
    224 Interaktionen
    Fall auch in Schweiz
    wladimir putin
    391 Interaktionen
    «Wir sind bereit»
    aa
    2'310 Interaktionen
    Westen als Ziel

    MEHR AUS RUSSLAND

    Peskow Putin ukraine
    35 Interaktionen
    Zur Ukraine
    cannabis
    13 Interaktionen
    Studie
    14 Interaktionen
    Moskau
    nemzow
    20 Interaktionen
    Moskau