Ukrainischer Angriff trifft Ölhafen an Schwarzmeerküste

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Die Ukraine hat nach russischen Angaben die Schwarzmeerküste Russlands mit Drohnen angegriffen und einen Öltank in Brand geschossen. Der Gouverneur der betroffenen Region Krasnodar, Wenjamin Kondratjew, sprach auf Telegram von einem «massiven Angriff», der die ganze Nacht gedauert habe.

ARCHIV - Ukrainische Soldaten bereiten den Start einer Langstreckendrohne vor. Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa/Archivbild
ARCHIV - Ukrainische Soldaten bereiten den Start einer Langstreckendrohne vor. Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa/Archivbild - Keystone/AP/Evgeniy Maloletka

Getroffen wurde demnach ein Tank mit Ölprodukten bei einem Ölverladehafen auf der Halbinsel Taman. Der Terminal war schon mehrmals Ziel ukrainischer Attacken. Kondratjew sprach auch von kleineren Schäden bei Anapa und Sotschi. Es habe zwei Verletzte gegeben.

Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, 68 ukrainische Drohnen seien über verschiedenen Regionen Südrusslands abgeschossen worden.

Umgekehrt griff die russische Armee die Ukraine erneut mit Drohnen an. In der Grossstadt Saporischschja seien drei Menschen verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Russland überzieht das Nachbarland Ukraine seit fast vier Jahren mit einem verheerenden Krieg. Die Schäden, die bei der Gegenwehr der Ukrainer in Russland entstehen, sind meist kleiner und konzentrieren sich auf Ziele der russischen Ölwirtschaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3423 (nicht angemeldet)

Nachdem die Status S Gäste nach Neujahr wieder abgereist sind, wird in den Wintersportorten der Ukraine getanzt, gelacht, gesoffen. Heute treffen die Ersten Sportferienurlauber ein.

User #4337 (nicht angemeldet)

Aber Russland beschuldigen, keinen Frieden zu wollen. So etwas glauben nur die blinden EU Politiker.

Weiterlesen

plakat
Schlieren
cran
1 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN POLITIK

4 Interaktionen
Tel Aviv/Beirut
gaza
Tel Aviv/Gaza
gemeinderat zürich
11 Interaktionen
Wahlen 2026
libanon
Tel Aviv/Beirut

MEHR AUS RUSSLAND

a
42 Interaktionen
Weniger Öl-Einnahmen
Kremlsprecher Dmitri Peskow
9 Interaktionen
Moskau
ukraine flagge
28 Interaktionen
Wolgograd/Uchta
Telegram
4 Interaktionen
Moskau