Ein weiterer Oligarch muss wegen dem Ukraine Krieg auf seine Jacht verzichten. Das 530-Mio.-Boot von Andrej Melnitschenko wurde in Triest festgesetzt.
Ukraine Krieg
Die Sailing Yacht A ist in Triest beschlagnahmt worden. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrej Melnitschenko muss in Zukunft auf seine Jacht verzichten.
  • Das Boot des russischen Oligarchen wurde in Triest beschlagnahmt.
  • In Italien wurde bereits in der vergangenen Woche eine Oligarchen-Jacht festgesetzt.
Ad

Italienische Behörden haben eine weitere Megajacht festgesetzt, die einem russischen Milliardär zugerechnet wird. Das auf einen Wert von rund 530 Millionen Euro geschätzte Schiff namens «Sailing Yacht A» liegt im Hafen von Triest. Beamte der italienischen Finanzpolizei setzten es am Freitag fest, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete.

Die von der deutschen Werft Nobiskrug gebaute Jacht wird dem russischen Kohle-Milliardär Andrej Melnitschenko zugerechnet. Er ist wegen dem Ukraine-Krieg auf einer EU-Sanktionsliste. Die italienische Finanzpolizei hatte bereits vergangene Woche eine mutmassliche russische Oligarchen-Jacht festgesetzt.

Haben Sie an die Ukraine gespendet?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EUUkraine KriegKriegEuro