Wenn es nicht nach ihm geht, dann wird es offensichtlich schwer. Prinz Harry soll wegen Meghan Markle auf ein Dinner verzichtet haben, mit seiner Family.
Meghan Markle Harry William
Weil Meghan Markle nicht mit zur Queen durfte an ihrem Todestag, sagte Prinz Harry ein Dinner mit König Charles und Bruder William ab. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry soll mal wieder nicht seinen Willen bekommen haben.
  • Daraufhin sagte er ein gemeinsames Dinner mit seinem Vater und Bruder ab.

So lieber Prinz Harry, haben wir genug geschmollt?

Als wäre die ganze Situation mit dem plötzlichen Tod von Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren nicht schon schlimm genug gewesen. Prinz Harry war laut britischen Medienberichten mal wieder beleidigt.

Grund dieses Mal: Der Umgang mit seiner geliebten Frau Meghan Markle (41).

Harry Meghan
Meghan Markle und Prinz Harry treffen sich in Windsor mit den Trauernden.
Meghan Harry
Die Sussex' beim Gottesdienst zu Ehren von Queen Elizabeth.
Meghan Harry
Meghan weinte bei der Beerdigung um Harrys Oma Queen Elizabeth.

Die war nämlich am Todestag (8. September) von einer gemeinsamen Trauerstunde der Familie ausgeschlossen gewesen. Zu viel für Prinz Harry.

Der lehnte im Umkehrschluss deshalb gleich mal ein gemeinsames (Versöhnungs-)Dinner mit seinem Vater König Charles III. (73) und Prinz William (40) ab.

«Charles hat eine offene Einladung für Harry ausgesprochen mit ihm zu speisen. Wann immer er auf dem Land ist», heisst es. «Aber Harry war so wütend, dass er sich weigerte, mit seinem Vater und seinem Bruder zu essen.»

Prinz Harry
Prinz Harry am 8. September auf dem Weg nach Balmoral.
Prinz Harry
Harry war im Flugzeug, als seine Grossmutter Queen Elizabeth starb,
Prinz Harry
Der Herzog kam als letztes auf dem Schloss an.

Laut dem Insider schreibt die «Sun» weiter: «Das war eine massive Brüskierung seitens Harry. Er verliess Balmoral bei der frühesten Gelegenheit, um den ersten kommerziellen Flug zurück nach London zu erwischen.»

Am Tag nach dem Queen-Tod wurde Harry um 8 Uhr gesehen, wie er in einen Linienflieger von British Airways stieg.

Charles III. dankt Trauernden für Unterstützung.
Charles III. dankt Trauernden für Unterstützung.
Queen Elizabeth II.
König Charles erbte die Krone von Queen Elizabeth II.
König CHarles III.
Charles III. und Königsgemahlin Camilla bei der Zeremonie.

Ob Meghan Markle ihren Mann zurück nach London orderte, oder ob Prinz Harry das Dinner-Date sausen liess? Ist offiziell nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass es mal wieder eine der zahlreichen, verpassten Versöhnungschancen gewesen zu sein scheint.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethBritish AirwaysPrinz WilliamKing CharlesPrinz HarryVaterQueenTodMeghan Markle