2020 sagten Prinz Harry und Meghan Markle den Royals Goodbye. So reagierte Queen Elizabeth damals auf ihren «Megxit».
Queen Elizabeth Prinz Harry
Queen Elizabeth ist am 8. September verstorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan zogen 2020 die royale Reissleine.
  • Nun enthüllt eine enge Freundin der Queen ihre damalige Reaktion.
Ad

Nach Aussen hin war der «Megxit» 2020 nicht erwünscht, aber total in Ordnung!

Doch hinter den Kulissen des englischen Königshauses soll Queen Elizabeth II. (1926-2022) alles andere als begeistert gewesen sein.

Dies untermauert nun auch Royal-Expertin Katie Nicholl.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei der UN.
Prinz Harry
Prinz Harry griff bei seinem Auftritt auch das Land an, in dem er selbst lebt.
Prinz Harry
Nach seinem Auftritt stellt sich die Frage, was Prinz Harry genau bei der UN-Versammlung zu suchen hatte.

In ihrem aktuellen Buch «The Royals» zitiert sie eine enge Freundin von Queen Elizabeth. Und die berichtet, dass die Königin damals erschöpft war, wegen Prinz Harrys (37) und Meghan Markles (41) Entscheidung.

Queen Elizabeth «war verletzt»

«Sie war sehr verletzt und sagte zu mir, ihr ist es egal und sie will nicht mehr darüber nachdenken. Die Queen war erschöpft.»

Prinz Harry Meghan Markle
Queen Elizabeth war das Royal-Aus von Harry und Meghan am Ende egal. - keystone

Und auch über König Charles III. (73) plaudert die enge Freundin. «Er war enttäuscht und verletzt. Aber er hat immer gesagt, dass seine Liebe zu Harry bedingungslos ist.»

Am 8. Januar 2020 gaben Prinz Harry und Meghan Markle auf Instagram ihre Entscheidung bekannt. Sie traten als Senior Royals der Königsfamilie zurück.

Harry Meghan
Meghan Markle und Prinz Harry treffen sich in Windsor mit den Trauernden.
Meghan Harry
Die Sussex' beim Gottesdienst zu Ehren von Queen Elizabeth.
Meghan Harry
Meghan weinte bei der Beerdigung um Harrys Oma Queen Elizabeth.

Zudem verkündeten sie, ihre Zeit zwischen den USA und England aufteilen zu wollen. Prinz Harry und Meghan Markle wollten ausserdem finanziell unabhängig sein.

Haben Sie die Trauerfeier der Queen verfolgt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesPrinz HarryInstagramRoyalsLiebeQueen ElizabethQueen