Erste Fotos: Hier fährt die Polizei bei Ex-Prinz Andrew vor
Razzia auf Sandringham! Andrew Mountbatten Windsor wurde an seinem 66. Geburtstag wegen Verdachts auf Amtsmissbrauch festgenommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Auf Sandringham wurden am Donnerstagmorgen Polizisten gesichtet.
- Nun ist bekannt: Andrew wurde wegen Verdachts auf Amtsmissbrauch festgenommen.
- Alle Entwicklungen gibt es hier im Liveticker.
Der Epstein-Skandal schlägt derzeit hohe Wellen. Mittendrin: Ex-Prinz Andrew (66).
Seitdem das US-Justizministerium neue Epstein-Files veröffentlicht hat, sieht er sich mit weiteren Anschuldigungen konfrontiert.
So soll der frühere britische Handelsbeauftragte vertrauliche Dokumente an den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66) weitergegeben haben.
Jetzt wurde der jüngere Bruder von König Charles (77) festgenommen. Das berichten britische Medien übereinstimmend.
Die neusten Entwicklungen gibt es hier im Liveticker.
Mann befindet sich in Polizeigewahrsam
11.15: In einer Stellungnahme der Polizei heisst es: «Im Rahmen der Ermittlungen haben wir heute (19.2.) einen Mann in den Sechzigern aus Norfolk wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch festgenommen und führen Durchsuchungen an Adressen in Berkshire und Norfolk durch.»

Der Mann befinde sich derzeit weiterhin in Polizeigewahrsam.
Polizei auf Sandringham gesichtet
11.00: Heute, am 66. Geburtstag des früheren Herzogs von Yorks, wurden Polizisten auf Sandringham gesichtet. Dort lebt Andrew seit kurzem, nachdem er von seinem Bruder Charles aus der Royal Lodge geschmissen wurde.

Mehrere Polizeiwagen trafen am Morgen kurz nach 8 Uhr auf dem Anwesen der Royals in Norfolk ein. Das berichtete die «Daily Mail». Der Zeitung lagen erste Fotos vor.
Augenzeugen berichteten, dass die Beamten in Zivilkleidung unterwegs waren. Der Grund für den Polizeieinsatz war zunächst unklar.
Mehrere Polizeibehörden in Grossbritannien haben davor gemeldet, dass sie Vorwürfe im Zusammenhang mit Jeffrey Epsteins Aktivitäten untersuchen.


















