Prinz Harry verlor mit 12 Jahren seine Mutter. Bis heute fragt er Prinzessin Diana bei wichtigen Entscheidungen um Rat.
prinz harry
Ein Bild aus alten Tagen: Prinzessin Diana und Prinz Harry. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Diana steht ihrem Sohn Harry bis heute zur Seite.
  • Der Prinz fragt seine verstorbene Mutter um Rat.
Ad

Mama weiss alles!

Vor 25 Jahren verlor Prinz Harry (37) seine geliebte Mutter Prinzessin Diana (†36) bei einem tragischen Autounfall. Damals war der jüngste Sohn der Prinzessin gerade mal 12 Jahre alt.

Der Verlust nagt bis heute schwer am Enkel von Queen Elizabeth (96). Er versucht noch immer seine Mutter in sein Leben einzubinden – und fragt sie sogar vor wichtigen Entscheidungen um Rat.

Princess Diana
Prinz William und Prinz Harry mit Mami Diana 1987.
Britain Princess
Prinz Harry (links) und Bruder William mit Mami Diana.
Prinzessin Diana wäre 60
Prinz William (l.–r), Dianas Bruder Graf Spencer, Prinz Harry und Prinz Charles stehen hinter dem Sarg von Prinzessin Diana.
meghan markle
Diana, Prinzessin von Wales, hält 1997 in einem Krankenhaus in Luanda (Angola) ein Baby in den Armen.

Royal-Experte Andrew Morton zu «Mirror»: «Harry selbst sagt, dass er nie eine Entscheidung trifft, ohne sich in einem spirituellen Sinne auf Diana zu beziehen.». Er würde sich stets überlegen, was seine Mutter an seiner Stelle getan hätte.

Glauben Sie an Übersinnliches?

Prinzessin Diana habe bis heute einen Einfluss auf ihre beiden Söhne Prinz Harry und Prinz William (40). Und auch die Monarchie habe sich verändert. Morton: «Durch ihr Verhalten trug sie dazu bei, die königliche Familie zu modernisieren und menschlicher zu machen.»

Der Königin der Herzen ging es nie um Luxusgüter gegangen, sondern um den Kontakt zu den Menschen. «So machte sie die Royals für die moderne Zeit relevanter», glaubt der Experte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamMutterRoyalsQueenPrinz Harry