Das Leben für Herzogin Kate ist nach der Abreise von Meghan Markle Richtung USA ein entspannteres geworden.
Kate Middleton Meghan Markle
Herzogin Kate (l.) und Meghan Markle. - Richard Pohle - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Herzogin Kate waren noch nie dicke miteinander.
  • Nach der Abreise von Meghan soll sich die Situation für Kate entspannt haben.

Puhhh, einmal tief durchatmen!

Dass Herzogin Kate und Meghan Markle (beide 38) trotz ihrer royalen Pflichten keine Freundinnen waren, ist bekannt. Welch ein grosser Stein der Frau von Prinz William (37) nach dem royalen Aus der Konkurrenz vom Herzen gefallen ist? Hingegen nicht.

Dies plaudert nun ein Freund der Herzogin der englischen «The Sun» gegenüber aus. «Kate hatte Angst davor, Vergleiche anzustellen. Und sie hatte Angst davor, dass Meghan diejenige war, die für eine Weile glamouröser und beliebter ist.»

Meghan Markle Kate
Sie werden wohl für immer Konkurrentinnen bleiben: Herzogin Kate (l.) und Meghan Markle. - dpa

Durchaus berechtigt. Denn während ihrer royalen Zeit war es Meghan Markle die bei ihren Auftritten alle Augen auf sich zog. Kate fiel dabei das eine oder andere Mal regelrecht in ihren Schatten.

Doch damit ist nun endgültig Schluss! Prinz Harry (35) und Meghan Markle sind seit Beginn dieses Monats nicht mehr im Dienste der Queen. Sie leben in Los Angeles und wollen sich ein Leben abseits des Königshauses aufbauen.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry versteckten ihre Emotionen gegenüber Prinz William und Herzogin Kate bei einem ihrer letzten Auftritte nicht. So sieht das (vorläufige) Ende der ehemals phantas - Getty Images

Zum Glück – dürfte sich bei dieser Entscheidung auch Herzogin Kate gedacht haben. «Die Atmosphäre hat sich seit der Abreise der Sussexes ziemlich verbessert», wird der Freund weiter zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz HarryQueenAngst