Meghan Markle erhielt nach dem Oprah-Interview Unterstützung von Serena Williams. Nun spricht die Tennis-Legende erneut über ihre Freundin.
meghan markle
Serena: «Meghan ist die stärkste Person, die ich kenne.» - Instagram/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennis-Legende Serena Williams und Meghan Markle sind eng befreundet.
  • In einer Serie spricht das Tennis-Ass nun über ihre Freundschaft.
  • Meghan sei der «Inbegriff von Stärke und von Selbstvertrauen».

Nach dem Oprah-Interview erreichte Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) viel Kritik – und viel prominenter Zuspruch. Stars wie Beyoncé (39), Chrissy Teigen (35) und Serena Williams (39) stellten sich hinter Meghan.

prinz harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan sprechen mit Oprah Winfrey über das Leben am britischen Königshaus. - dpa

Die Tennis-Legende ist eine langjährige Freundin der Royal-Aussteigerin.

In der neuen Serie von Stuart Weitzman, «The Shine Series», spricht sie mit Behnaz Ghahramani über ihre Freundschaft. Williams ist eine globale Sprecherin für den US-Luxus-Schuhdesigner.

Serena Williams Herzogin Meghan
Meghan Markle und Serena Williams sind seit 2010 befreundet. - twitter.com/solomon_wears

In der ersten Folge der Serie beschreibt Williams ihre Freundin als «die stärkste Person», die sie kenne: «Ich kenne niemanden sonst, der mit so etwas auf globaler Ebene umgehen könnte. Minute für Minute eine andere Behauptung gegen sie, die nicht wahr ist.»

meghan markle
Behnaz Ghahramani im Gespräch mit Serena Williams. - Youtube/ @Stuart Weitzman

Seit ihrem Treffen bei «DirecTV Beach Bowl» 2014 seien die beiden Frauen eng befreundet. Der Tennisstar habe sich sofort mit Meghan Markle verstanden. «Meghan ist ein grossartiger Mensch! Sie ist der Inbegriff von Stärke, von Selbstvertrauen und von Selbstlosigkeit.»

Sind Sie von Fan von Harry und Meghan?

Serena Williams will ein Vorbild für ihre Tochter Alexis Olympia (3) sein. Sie möchte, dass ihr Sprössling in einer Welt aufwächst, in der sich Frauen nicht «gegenseitig niedermachen».

Mehr zum Thema:

Serena Williams Chrissy Teigen Prinz Harry Beyoncé Olympia 2021 Meghan Markle