Im Interview mit Oprah Winfrey sprach Herzogin Meghan erstmals über ihre Zeit im Palast. Serena Williams stärkt ihrer Freundin auf Instagram den Rücken.
Serena Williams Herzogin Meghan
Meghan Markle und Serena Williams sind seit 2010 befreundet. - twitter.com/solomon_wears
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Interview von Meghan und Harry mit Oprah Winfrey sorgt weltweit für Schlagzeilen.
  • Die Sussexes enthüllten mehrere überraschende Erlebnisse mit den britischen Royals.
  • Auf Instagram meldete sich Serena Williams zu Wort, welche stolz auf Freundin Meghan ist.

Das Interview des US-Senders CBS mit Herzogin Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) wurde mit Spannung erwartet. Nach der Ausstrahlung hat Tennisspielerin Serena Williams (39) ihre Bewunderung für den Mut der Herzogin geäussert.

Prinz Harry Meghan Markle
US-Moderatorin Oprah Winfrey (r) sprach bei einem Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan Markle. - dpa

«Ich bin stolz auf Dich, dass Du so tapfer bist. Ich weiss, es ist nie einfach. Ihr beide seid stark - Du und Harry», schrieb die 39-Jährige kurz nach dem Interview bei Instagram.

Meghan Markle
Serena Williams ist stolz auf ihre Freundin Meghan Markle - Screenshot Instagram / @serenawilliams

Die persönliche Nachricht unterschrieb sie als «Deine Freundin S». Dazu postete Serena Williams ein Statement, in dem sie die Boulevard-Presse kritisierte.

Harry and Meghan interview
Serena Williams Herzogin Meghan: Die Tennisspielerin kritisiert in ihrem Statement die Boulevard-Presse. - Keystone

Unterstützung kam auch von der US-amerikanischen Poetin Amanda Gorman. «Meghan war die grösste Chance der Krone für Wandel und Versöhnung in eine neue Ära.» Das schrieb die 23-Jährige bei Twitter.

Amanda Gorman
Auch Amanda Gorman stellt sich hinter Meghan Markle. - Twitter / TheAmandaGorman

Im Gespräch mit Moderatorin Oprah Winfrey berichtete Herzogin Meghan am Sonntagabend (Ortszeit) von Selbstmordgedanken und Rassismus innerhalb der königlichen Familie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramOprah WinfreyMeghan MarkleCBSPrinz HarryTwitterSerena Williams