Meghan Markle spaltet aktuell die Welt. Mit ihren Enthüllungen erntete sie Lob und Kritik. Doch welche Stars stellen sich hinter die Schauspielerin?
meghan markle
Trotz Kritik: Diese Promis sind auf Meghans Seite: Beyoncé, Chrissy Teigen und Serena Williams (v. l. n. r.). - Getty Images/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Oprahs Interview mit Meghan Markle und Prinz Harry ist in aller Munde.
  • Mit ihren Offenbarungen machen sich die Ex-Royals nicht nur Freunde.
  • Diese Stars haben sich bisher öffentlich auf eine Seite gestellt.
Ad

Mit ihren Enthüllungen während des Oprah-Interviews spalten Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) die Welt.

ITV-Morgenshow-Moderator Piers Morgan (55) führt die Kritiker-Liste der Ex-Royals an. Seine Meghan-Kritik hat ihn nun sogar seinen Job gekostet.

Meghan markle piers morgan
Piers Morgan wettert immer wieder gegen Meghan Markle. - dpa

Doch: Zahlreiche britische Persönlichkeiten unterstützen den nun ehemaligen «Good Morning Britain»-Moderator.

Rückendeckung erhält der 55-Jährige unter anderem von seiner ehemaligen Mit-Jurorin bei «The X-Factor», Sharon Osbourne (68).

sharon osbourne
Ozzy und Sharon Osbourne an den Emmy Awards 2013. - Keystone

Die Ehefrau von Ozzy Osbourne schreibt auf Twitter: «Piers Morgan, ich stehe zu dir. Ich stehe zu dir. Die Leute vergessen, dass man für seine Meinung bezahlt wird und dass man nur seine Wahrheit sagt.»

meghan markle
Kevin Pietersen kennt Piers Morgan persönlich. - Keystone

Auch Cricket-Legende Kevin Pietersen setzt sich für Morgan ein: «Ich kenne Piers Morgan abseits von Fernsehen und Twitter. Er ist eine verdammte Legende, die loyal, witzig und fürsorglich ist!»

meghan markle
Gary Lineker präsentiert den Sport beim ITV-Konkurrenten BBC. - Keystone

Auch Journalist Krishnan Guru-Murthy stellt sich hinter seinen Kollegen. Der ehemalige Profi-Kicker Gary Lineker nimmt Piers Morgan ebenfalls in Schutz.

Diese Stars unterstützen Meghan Markle

Mindestens genauso viele Promis stellen sich aber auf die Seite der 39-Jährigen. Einer der grössten Stars unter den Meghan-Supportern ist US-Sängerin Beyoncé.

meghan markle
Beyoncé unterstützt Meghan Markle mit dieser Nachricht. - Beyonce.com

«Danke Meghan für deinen Mut und deine Führung. Wir sind alle bestärkt und inspiriert durch dich.» Das schreibt der Superstar auf ihrer Website neben einem Foto von sich und Meghan.

meghan markle
Serena Williams und ihr Ehemann Alexis Ohanian an der royalen Hochzeit von Meghan und Harry im Mai. - Getty Images

Auch die Sportwelt interessiert sich für den royalen Showdown. Freundin und Tennis-Legende Serena Williams widmet Meghan einen emotionalen Twitter-Post.

«Sie lehrt mich jeden Tag, was es heisst, wirklich nobel zu sein. Ihre Worte zeigen den Schmerz und die Grausamkeit, die sie durchmachen musste.» Sie habe Rassimus an dunklen Frauen am eigenen Leib miterleben müssen, so Williams.

Chrissy Teigen
Der amerikanische Sänger John Legend und seine Frau Chrissy Teigen nehmen an der Oscar-Party der Vanity Fair teil. (Archivbild) - dpa

Auch Model Chrissy Teigen (35) stellt sich hinter Meghan. Die Frau von Sänger John Legend äussert sich auf Twitter drastisch.

Welche Seite verstehen Sie eher?

«Dieser Meghan-Markle-Scheiss kommt mir viel zu bekannt vor. Diese Leute werden nicht stoppen, bis sie eine Fehlgeburt hat. Stoppt es!»

Rückendeckung von Co-Stars

Auch ehemalige Schauspiel-Partner von Meghan Markle haben sich bereits schützend hinter sie gestellt.

meghan markle suits adams
Meghan Markle und Patrick J. Adams spielten bei «Suits» ein Liebespaar. - keystone

«Suits»-Darsteller Patrick J. Adams verteidigt die Schauspielerin auf Twitter. Abigail Spencer, ebenfalls eine Kollegin von «Suits», ehrte ihre Freundin mit einem Instagram-Post.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsChrissy TeigenJohn LegendPrinz HarryModeratorInstagramTwitterRoyalsKickerBeyoncéMeghan MarklePromis