Am gestrigen Sonntag fand das Benefizkonzert «Vax Live» statt, wobei Meghan Markle und Harry im Vorstand sitzen. Doch Meghan blieb dem Event fern.
meghan markle
Prinz Harry spricht beim «Vax Live»-Wohltätigkeitskonzert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Wohltätigkeitskonzert «Vax Live» trat Prinz Harry ohne Ehefrau Meghan Markle auf.
  • Und das, obwohl das Paar im Vorstand der Kampagne sitzt.

Es ist sein erster Auftritt nach Prinz Philips Beerdigung: Prinz Harry (36) sprach beim Wohltätigkeitskonzert «Vax Live» in Inglewood, im US-Bundesstaat Kalifornien. Doch Royal-Fans stutzen: Wo ist Meghan Markle (39)?

prinz harry meghan markle
Prinz Harry wurde beim «Vax Live»-Konzert mit tosendem Applaus begrüsst. - Keystone

Der abtrünnige Prinz hatte einen Gastauftritt beim Event. A-List-Stars wie Jennifer Lopez (51), Selena Gomez (28) und Ben Affleck (48) waren ebenfalls mit am Start. Auch Papst Franziskus wurde aus dem Vatikan zugeschaltet.

prinz harry
Jennifer Lopez performte vor einem pompösen Bühnenbild beim «Vax Live»-Konzert. - Keystone

In seiner bewegenden Rede dankte der Royal-Aussteiger dem Gesundheitspersonal an vorderster Impf-Front: «Der heutige Abend ist eine Feier für jeden von Ihnen hier. Für die geimpften Frontarbeiter im Publikum und die Millionen von Fronthelden auf der ganzen Welt.»

meghan markle
Papst Franziskus hielt ebenfalls eine Rede beim Benefizkonzert. - Keystone

Meghan Markle schwänzt Event

Bereits als er die Bühne betrat, tobte das Publikum und gab ihm eine Standing-Ovation. Während seines Auftritts stellten sich allerdings viele dieselbe Frage: Wo ist Frau Meghan Markle?

Das Ehepaar sitzt im Vorstand der «Vax Live»-Kampagne, weshalb sich viele über Meghans Abwesenheit wunderten. Wie «Daily Mail» weiss, blieb die hochschwangere Meghan zu Hause. Sie soll Harry anvertraut haben, die Rede auch in ihrem Namen zu halten.

Meghan Markle
So kitschig verkündeten Prinz Harry und Meghan Markle ihre zweite Schwangerschaft. Das Kind wird im Sommer zur Welt kommen. - dpa

Was halten Sie davon, dass Meghan Markle nicht zum Event erschienen ist?

Laut dem Royal-ITV-Experten Chris Ship werde Meghan gemeinsam mit Prinz Harry bei der Übertragung des Benefizkonzerts zu sehen sein. Am gestrigen Sonntag fanden die Aufnahmen statt, die Ausstrahlung folgt allerdings erst später. In der Schweiz ist die Show ab dem kommenden Sonntag auf YouTube zu sehen.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry mit Meghan Markle und dem gemeinsamen Sohn Archie. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PapstJennifer LopezSelena GomezBen AffleckPrinz HarryVatikanYoutubePapstMeghan Markle