Am 9. April findet die Gedenkfeier für den toten Prinz Philip statt. Queen Elizabeth II. würde Prinz Harry und Meghan Markle am liebsten nicht dabei haben.
Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry. Die beiden haben sich gegen ein Leben im englischen Königshaus entschieden und wohnen in den USA. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 9. April findet die Gedenkfeier für den verstorbenen Prinz Philip statt.
  • Die Queen will Prinz Harry und Meghan Markle am liebsten nicht dabei haben.
  • Zu gross ist die Angst vor einer Ablenkung durch die Beiden.

Bitte, bitte bleibt doch einfach zu Hause!

Nichts sehnlicher sollen sich Queen Elizabeth II. (95) und ihre Familie gerade wünschen. Gemeint? Sind damit Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40).

Grund: Die Gedenkfeier von Prinz Philip († 99), die zu seinem ersten Todestag am 9. April stattfinden soll.

Prinz Philip Meghan Markle
Am ersten Todestag soll eine Gedenkfeier zu Ehren von Prinz Philip in London stattfinden. - dpa

Laut der Chefredakteurin des «Majesty Magazine» sollen die Queen, Prinz Charles (73) und Co. so gar keine Lust auf eine Harry und Meghan Show an diesem Tag haben!

«Ich denke, wenn sie sich entscheiden nicht zu kommen, wird jeder aufatmen», so Ingrid Seward. «Es ist eine Danksagung für Prinz Philip und soll keinesfalls zu einer Harry und Meghan Show werden.»

Queen Elizabeth Meghan Markle
Queen Elizabeth II. soll dabei keinen Wert auf die Anwesenheit von Meghan Markle und Prinz Harry legen. - keystone

Die Chancen, dass Prinz Harry und Meghan Markle in den USA bleiben, stehen gerade gar nicht mal so schlecht. Denn der nicht mehr aktive Royal lebt und arbeitet nicht mehr in England. Der Sicherheitsschutz entfällt demnach für Harry und seine Liebesten.

Prinz Harry soll laut Berichten eine gerichtliche Überprüfung der Situation anstreben. Ausgang? Völlig offen. Genau wie die Anreise zur Gedenkfeier seines Grossvaters.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesPrinz PhilipPrinz HarryQueenMeghan Markle