Prinz Harry (35) hat noch immer mit dem schweren Verlust seiner Mutter Prinzessin Diana (✝36) zu kämpfen! Er geht deshalb seit sieben Jahren in die Therapie.
Prinz Harry Prinzessin Diana
Links: Der kleine Harry und seine Mutter Diana im Jahr 1993. Rechts: Prinz Harry als Erwachsener auf einer Reise durch Afrika. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im August 1997 kam Prinzessin Diana (†36) bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.
  • Für den damals 12-jährigen Prinz Harry war das ein schwerer Schicksalsschlag.
  • Der Prinz verrät nun: Er begab sich deswegen in psychologische Behandlung.

Prinzessin Diana (†36) kam am 31. August 1997 bei einem tragischen Verkehrsunfall in Paris ums Leben. Die ganze Welt trauerte damals um die erste Ehefrau des derzeitigen britischen Thronfolgers Charles.

Für die beiden Söhne – Harry und William – war es jedoch mehr als nur Trauer. Für die beiden brach eine ganze Welt zusammen. Eine Welt, die der damals erst 12-jährige Harry offenbar nur zusammen mit professioneller Hilfe wiederaufbauen konnte.

Prinz Harry
Prinzessin Diana, König Charles und Harry als Baby. - dpa

Das verriet der heute 35 Jahre alte Prinz am Donnerstag vor Gästen bei einer Veranstaltung der US-Grossbank J. P. Morgan. Wie ein Insider gegenüber der «Daily Mail» berichtet, habe Harry bei einer Rede ganz offen über die schwere Zeit gesprochen.

«Prinz Harry erzählte dem Publikum, dass er mit 28 Jahren angefangen hatte, einen Therapeuten aufzusuchen», zitiert die Zeitung den Insider. Weiter spricht die Quelle des britischen Klatsch-Blattes davon, dass die Therapie damit inzwischen schon sieben Jahre andauere.

Mit diesem intimen Geständnis hatten die Gäste bei dem Event im 1 Hotel in South Beach sicher nicht gerechnet. Vor dem Publikum sprach Prinz Harry neben dem Trauerfall auch über sein Zusammenleben mit Ehefrau Meghan Markle (38).

Prinzessin Diana Prinz Harry
Prinz William (r.) und Prinz Harry wurden ohne ihre Mutter Prinzessin Diana gross. - Keystone

Auch der Anfang Januar beschlossene Rücktritt von ihren royalen Pflichten sei ein Thema gewesen. Unter den Anwesenden befanden sich viele Stars: Etwa Ex-Basketballprofi Magic Johnson (60) sowie Jennifer Lopez (50) und ihr Partner Alex Rodriguez (44).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallJennifer LopezMeghan MarkleMutterTodPrinz Harry