Meghan Markle und Herzogin Kate gelten auf der ganzen Welt als Stilikonen. Doch Prinz Harrys Frau störte sich am Royal-Dresscode.
meghan markle herzogin kate
Rock und Kleid: Meghan Markle und Herzogin Kate im Sommer 2019 in Wimbledon. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle, Herzogin Kate & Co. sollen Röcke oder Kleider tragen.
  • Hosen sind für eine Royal-Lady nur die Ausnahme.
  • Meghan habe diesen Dresscode als sexistisch empfunden.
Ad

Von diesem Kleiderschrank träumen Millionen! Meghan Markle (38) und Herzogin Kate (38) können aus dem Vollen schöpfen. In ihrer Garderobe hängen die edelsten Stoffe und schönsten Schnitte, abgestimmt auf ihre Persönlichkeit.

Entsprechend bewundert werden die Frauen von Prinz Harry (35) und Prinz William (37) für ihren Kleiderstil.

meghan markle herzogin kate
Meghan versuchte, den royalen Lady-Dresscode mit weiten Hosen in Jupe-Optik galant zu umgehen. - Getty Images

Doch der edle Stoff sorgte auch für Zoff. Denn: Meghan Markle soll sich am Dresscode für weibliche Royals gestört haben. Die Queen (93), Kate & Co. tragen Röcke und Kleider, aber keine bis kaum Hosen.

meghan markle
Meghan Markle und die Queen im Juni 2018. - dpa

Für die US-Amerikanerin waren Jeans & Co. bis zur Hochzeit mit Harry aber ein Must.

meghan markle
Meist hielt sich aber auch Meghan an die Vorgaben des Hofes. - Getty Images

Ein Insider sagt der «InTouch Weekly», Meghan sei diese Regel viel zu altmodisch gewesen. «Als moderne Frau hasst Meghan dieses Protokoll und hält es für sexistisch.»

meghan markle
Meghan Markle setzte trotz Royal-Dresscode ab und zu auf Hose. Hier 2019 in London. - Getty Images

Und siehe da: Die ersten Bilder von Meghan aus Kanada zeigen sie beim Waldspaziergang mit Baby Archie (8 Monate). In Leggings.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz WilliamQueenRoyalsHochzeitPrinz ArchieMeghan Markle