Was für eine Show der Superlative: Die Sängerinnen Jennifer Lopez und Shakira verwandelten die Halbzeit des Super Bowl in ein Latina-Festival!
Super Bowl
Shakira (42) und Jennifer Lopez (50): Die zwei Latinas heizten dem Publikum beim letztjährigen Super Bowl so richtig ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Auftritt in der Halbzeit des Super Bowls ist jedes Jahr eine Show der Superlative.
  • Dieses Jahr hatten Jennifer Lopez und Shakira die Ehre – und liessen es richtig krachen.
  • Das Internet ist begeistert!

Der Super Bowl ist traditionell nicht nur ein wichtiges Ereignis für die Sportwelt, sondern auch für die Musikszene. Denn das Spiel des Jahres bietet auch die «grösste Bühne der Welt». Rund eine Milliarde Menschen weltweit schauen sich das Finale der amerikanischen Football-Liga NFL jedes Jahr an.

Entsprechend begehrt sind die beiden musikalischen Slots, die der Abend bietet: Einerseits die Nationalhymne zu Beginn sowie der 15-minütige Auftritt in der Halbzeitpause. Nach dem langweiligen Auftritt von Maroon 5 im vergangenen Jahr, setzten die Veranstalter dieses Jahr voll auf Frauen-Power.

Die Hymne sang Demi Lovato (27) und die stets mit Spannung erwartete Halbzeitshow beim Super Bowl gehörte zwei Latino-Frauen: Shakira (43) und Jennifer Lopez (50).

Frauen-Power schlug beim Super Bowl ein

Und die Sängerinnen schlugen voll ein! Demi Lovato rockte die Nationalhymne und das Duo Shakira und J. Lo heizten dem Publikum in der Halbzeit mit treibenden Dancebeats und viel lateinamerikanischem Flair gehörig ein.

Jennifer Lopez Shakira
Die 50-jährige J. Lo begeisterte die Football-Fans mit ihrem Hüftschwung.
Jennifer Lopez Shakira
J. Lo bewies, dass sie weiss, wie man eine sexy Show abliefert.
Jennfer Lopez Shakira
Nach der 15-minütigen Show fallen sich Shakira und Jennifer Lopez erschöpft aber überglücklich in die Arme.
Shakira Jennifer Lopez
Shakira feiert während dem Super Bowl ihren 43. Geburtstag und liefert eine Top-Show ab.
Shakira Jennifer Lopez
Shakira (r.) brachte bei der Halbzeitshow viel Power auf die Bühne.

Die beiden Superstars sangen einige ihrer Songs dabei auch auf Spanisch. Begleitet wurden sie bei ihrer Show im Hard Rock Stadium in Miami zudem von mehreren Kurzauftritten einiger Gastkünstler. Für grosse Begeisterung sorgte vor allem Lopez' Tochter Emme Maribel Muñiz.

Für Lopez und Shakira war es der erste Auftritt beim wichtigsten US-Sportereignis des Jahres. Und es war das erste Mal, dass die Halbzeit-Show von zwei Stars lateinamerikanischer Abstammung bestritten wurde.

Jennifer Lopez Super Bowl
Jennifer Lopez und ihre Tochter Emme Maribel Muñiz hatten am Super Bowl einen kurzen gemeinsamen Auftritt. Die 50-Jährige zeigte dabei stolz die Innenseite ihres Mantes: Die Flagge von Puerto Rico. - Twitter@RushReads

J. Lo nutzte die Bühne auch für ein politisches Statement. Sie hüllte sich für einen kurzen Teil ihrer Performance in einem Mantel aus Kunstpelz.

Von Aussen zeigte dieser die Flagge der USA. Als sie ihn öffnete, war innen die Flagge von Puerto Rico zu sehen.

Die Karibikinsel ist ein sehr armes Aussengebiet der USA. Immer wieder gibt es Diskussionen darüber, ob die USA und Trump mehr Hilfen für Puerto Rico bereitstellen sollten. Lopez' Eltern stammen von der Insel.

Twitter-Gemeinde ist begeistert

Neben den Menschen im Stadion, zeigt sich vor allem auch die Twitter-Gemeinde absolut begeistert von der Latina-Power. Victoria Gautier etwa schreibt: «Latinas sollten so stolz sein. Das war wunderbar!!»

Halbzeitshow Shakira Jennifer Lopez
Victoria Gautier schreibt: «Latinas sollten so stolz sein. Das war wunderbar!» - Twitter

Die Frauenpower begeistert auch die deutschsprachige Community:

Twitter Frauenpower Super Bowl
@Night_NGT gefällt die Frauenpower beim Super Bowl ebenfalls. - Twitter/@Night_NGT
Super Bowl Shakira
@dcasoku war überrascht, wie viele Songs man von den beiden Sängerinnen noch kennt. - Twitter
Super Bowl Shakira
Auch @Night_NGT ist zufrieden mit der Halbzeit-Show von Shakira und J. Lo. - Twitter
Super Bowl Shakira J.Lo
@Arizmendi2986 bedankt sich bei Shakira und J. Lo gleich persönlich für die Halbzeit-Show. - Twitter

Natürlich gibt es auch immer einige Kritiker, für einmal sind diese jedoch in der Unterzahl.

Super Bowl Halbzeitshow
@tomacell hat die Halbzeit-Show nicht gefallen. - Twitter

Und zu guter Letzt hat @anredo noch was, für alle die am Montagmorgen zur Arbeit müssen! :-)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Demi LovatoDonald TrumpStadionTwitterSuper BowlShakiraJennifer Lopez