Prinz Harry gilt als Royal-Rebell. Eine Autorin deckt nun auf: Der Rotschopf war schon in jungen Jahren anders als Bruder William.
prinz harry
Prinz William und Prinz Harry sind zerstritten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry war schon als Kind anders als sein älterer Bruder.
  • Während William extrovertiert war, lebte der kleine Harry in seiner eigenen Welt.

Prinz Harry (36) und sein älterer Bruder Prinz William (39) könnten unterschiedlicher nicht sein. Und wie nun ans Licht kommt, tanzte Harry schon als Kind aus der Reihe …

Während William als Vorzeige-Royal gilt, sorgte sein jüngerer Bruder über die Jahre immer wieder für Skandale. In den letzten Monaten vor allem mit seiner Gattin Meghan Markle (40). Das Herzogenpaar hat sich in die USA zurückgezogen und schiesst in Interview immer wieder scharf gegen die Königsfamilie.

prinz harry
Prinz Harry schreibt ein Buch.
prinz harry
Der Herzog lebt mit seiner Frau Meghan Markle und seinen zwei Kindern in den USA.
Britain Princess Diana's Sons
Der Prinz (hier mit 18 Jahren) blickt im Buch auf sein Leben zurück.

Dieser Unterschied machte sich offenbar schon in den jungen Jahren bemerkbar, wie Royal-Autorin Angela Levin in ihrer Harry-Biografie behauptet.

Haben Sie Geschwister?

Prinz Harry war «in eigener Welt am glücklichsten»

Über den jüngeren Sohn von Prinzessin Diana (†36) schreibt Levin: «Im Gegensatz zu Prinz William brauchte er viel Bestätigung und Verständnis. Selbst heute hat er manchmal einen Hauch von Verletzlichkeit und Traurigkeit an sich.»

Der Rotschopf habe einen «traumatischen Start» ins Leben gehabt, so die Autorin.

Anders als William sei der heute 36-Jährige ein «stilles Mäuschen» gewesen. Er setzte sich nicht zu Wehr, wenn er schikaniert wurde und war schüchtern.

prinzessin diana
Prinz Harry mit Prinz William (vorne) und Mami Diana.
Prinz Harry und Prinz William.
Prinz Harry und Prinz William.
Britain Princess Diana
Prinz William und Prinz Harry bei der Diana-Ehrung.

Autorin Angela Levin: «Vielleicht war das ein frühes Anzeichen dafür, dass Harry Dinge auf seine Weise tun wird.» Denn Harry «schien in seiner eigenen kleinen Welt am glücklichsten zu sein». Hier konnte er «allein und ohne Einmischung», was und wie er wollte.

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Prinz William Prinz Harry