Prinz William gilt in der Öffentlichkeit als der Brave, sein Bruder Prinz Harry als der Wilde. Dies war nicht immer so, wie nun ans Licht kommt.
Prinz William Prinz Harry
Prinz William und Prinz Harry als Kinder mit Vater Charles. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry war als Kind eher ruhig und zurückhaltend.
  • Prinz William war dafür frech und wild.
  • Inzwischen haben die beiden ihren Charakter getauscht.
Ad

Prinz Harry (36) gilt als Problemkind der britischen Königsfamilie. Während seiner Teenager-Zeit sorgte er mit Suff-Eklats für Furore. Seit dem Megxit schiesst er regelmässig gegen seine Familie. Sein Bruder Prinz William (38) hält sich derweil still und geht seiner Arbeit nach.

Doch offenbar waren die Rollen früher andersrum verteilt. Zu Schulzeiten soll nämlich William der Bad Boy der Familie gewesen sein. Dies enthüllt nun Royal-Expertin Sally Bedell Smith in ihrem neuen Buch. Von Anstand oder Tischmanieren fehlte beim wilden Willie jede Spur!

prinz harry prinz william
Das Verhältnis zwischen Prinzen William und Prinzen Harry ist zurzeit sehr angespannt.
prinz harry
Früher standen sich William und Harry allerdings sehr nahe.
prinz harry
Gemeinsam mit Herzogin Kate formten die Brüder früher ein unschlagbares Trio.

Darin schreibt sie: «William hatte eine Tendenz, sich aufzuführen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Von einigen Eltern in seiner Volksschule wurde er ‹der Schläger› genannt.»

Wie genau Prinz William zu seinem Spitznamen kam, ist unbekannt. Allerdings weiss die Expertin, dass er sich im Gegensatz zum ruhigen Harry wild benahm.

Prinz William war ein «schrecklicher Junge»

Wie frech Klein-William sein kann, bewies er bei einem Treffen mit dem Musiker Sir Bob Geldof (69). Statt Hallo zu sagen, die Hände zu schütteln und freundlich zu lächeln, musterte William den Musiker bloss und meinte: «Der ist ja ganz dreckig. Er hat ungepflegte Haare und nasse Schuhe.» Geht’s noch?

Bob Gedolf
Bob Gedolf wurde von Prinz William beleidigt. - Keystone

Diese Worte sollen laut den Informationen von Sally Bedell Smith den Musiker zur Weissglut getrieben haben. Gedolf habe ihn angezischt und geflucht: «Halt den Mund, du schrecklicher Junge.»

Erstaunt es Sie, dass Prinz William ein so freches Kind war?

Erst der Schulwechsel und die Ehekrise zwischen Prinz Charles (72) und Prinzessin Diana (†36) änderte alles. Prinz William wurde nach und nach ruhiger, wie Royal-Expertin Katie Nicholl schreibt.

Doch für seinen jüngeren Bruder fing die Pubertät erst an. Der Rotschopf wurde laut, unflätig und böse. Ein Image, welches Harry im Gegensatz zu seinem Bruder, bis heute nie wirklich ablegen konnte.

Prinz Harry
Prinz Harry ist bis heute ein Rebell geblieben. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesPrinz HarryMusikerPrinz William