In einem Video-Gespräch mit Freiwilligen lobt Prinz Harry deren Arbeit. Diese hatten Bedürftigen in der Corona-Krise unter die Arme gegriffen.
prinz harry
Prinz Harry spricht zu Freiwilligen. - Twitter/StreetGames
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry meldet sich in einer Videokonferenz an junge Freiwillige.
  • «Wenn man Menschen hilft, fühlt man sich besser», lobte der Ehemann von Meghan Markle.

Prinz Harry meldet sich aus seinem Exil in Los Angeles. In einem Videogespräch lobt er junge Freiwillige, die Lebensmittelpakete an Bedürftige in London liefern.

Der Enkel der Queen sprach mit drei jungen Leuten, die ehrenamtlich für die Wohltätigkeitsorganisation Sport at the Heart arbeiten.

Prinz Harry - Twitter/StreetGames

Im Clip, der auf der Twitter-Seite von «Street Games» veröffentlicht wurde, lobte der 35-Jährige die Freiwilligen mit den Worten: «Ihr könnt besser sprechen als ich, aber wenn man Menschen hilft, fühlt man sich besser».

Der Herzog von Sussex befand sich beim Video-Call draussen in einem Teil des Hauses, in dem er derzeit lebt. Er wirkte deutlich entspannt. Harry befindet sich gemäss «dailymail» derzeit mit Sohn Archie und seiner Frau Meghan Markle in einer 18-Millionen-Dollar-Villa in LA.

Prinz Harry: «Ihr leistet so erstaunliche Arbeit»

Im Gespräch sagte Prinz Harry weiter: «Ihr versteht, wie wichtig es ist, darussen zu sein und Sport und Aktivitäten im Freien zu nutzen, um fit zu bleiben. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig.»

Später fügte er an: «Bleibt sicher. Ihr leistet so erstaunlich Arbeit. Und vielen Dank, dass ihr so sind, wie ihr sind, und dass ihr so freundlich und mitfühlend sind und euch um andere kümmert.»

prinz harry
Prinz Harry spricht zu Freiwilligen - Twitter/StreetGames

Sport at the Heart ist eine Wohltätigkeitsorganisation. Während der Coronavirus-Krise hatte sie Lebensmittel und lebensnotwendige Güter für Bedürftige organisiert und ausgeliefert.

Die Organisation ist Teil des «Street Games»-Netzwerks, das seit mehreren Jahren von Prinz Harry unterstützt wird. Das Netzwerk fördert den Sport und will so Menschen dabei helfen, gesünder, sicherer und erfolgreicher zu werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenTwitterMeghan MarkleDollarLebensmittelCoronavirusPrinz Harry