Der britische Royal Prinz Charles zollt Eltern und Lehrern Respekt, die sich während der Corona-Pandemie um ihre Kinder gekümmert haben.
Prinz Charles
Prinz Charles. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles hat sich für die Arbeit von Lehrern und Eltern bedankt.
  • Sie hätten die Corona-Pandemie hervorragend bewältigt, so der Royal.

Prinz Charles bedankt sich für die «unglaubliche» Arbeit von Schulen und Eltern während der Corona-Krise. Die Pandemie stellte Eltern plötzlich vor die Herausforderung, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten – keine leichte Aufgabe.

Das weiss auch Prinz Charles, dessen Sohn Prinz William ebenfalls die Rolle des Lehrers für seine drei Kinder übernahm. «Eltern haben in diesen herausfordernden Umständen einen grossartigen Job geleistet», sagt der 71-Jährige in einer Videobotschaft.

Auch die Antwort von Schulen auf die Pandemie findet der britische Royal beeindruckend.

Prinz Charles lobt Teach First

«Zu sehen, wie Lehrer und Schulen für ihre Schüler während dieser Pandemie über ihre Pflicht hinausgegangen sind, war bemerkenswert. Sie haben kreative Wege gefunden, um aus der Ferne zu unterrichten. Und sicherzustellen, dass die schutzlosesten Kinder mit Mahlzeiten versorgt sind», lobt Charles. «Wir stehen tief in ihrer Schuld.»

Weiter hebt der Prinz die Arbeit der Charity-Organisation Teach First hervor. «Ihre Arbeit für Schulen und dafür, eine faire Bildung für alle zu ermöglichen, ist heute wichtiger als je zuvor. Und sie wird im bevorstehenden Erholungsprozess nur noch bedeutender werden», sagt Charles.

Als künftige Herausforderung sieht der Brite vor allem die Aufgabe, Kinder wieder auf Kurs mit ihrem Unterrichtsstoff zu bringen. Sie müssen dabei unterstützt werden, das Erlebte zu verarbeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamKing Charles