Champions League: Forderte Tottenham-Captain, dass Goalie raus muss?

Ein neues Video sorgt für weitere Diskussionen rund um den schnellsten Torwart-Wechsel in der Geschichte der Champions League.

00:00 / 00:00

Was flüstert Tottenham-Captain Cristian Romero hier seinem Trainer Igor Tudor zu? - X @GermanCarrara

Das Wichtigste in Kürze

  • Spurs-Goalie Kinsky wurde im CL-Achtelfinal nach 15 Minuten ausgewechselt.
  • Erst geriet Trainer Tudor in die Kritik – jetzt auch noch Captain Romero.
  • Ein neues Video zeigt, wie der Argentinier dem Kroaten etwas zuflüstert.
  • Fans haben einen Verdacht.

Neue Bilder zur schnellsten Auswechslung in der Geschichte der Champions League!

Tottenham-Trainer Igor Tudor wechselte Antonin Kinsky im Achtelfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid nach nur 15 Minuten und 0:3-Rückstand aus.

«Das war notwendig, um den Spieler und die Mannschaft zu schützen», rechtfertigte sich Der 47-Jährige nach der 2:5-Pleite.

Julian Alvarez champions league
Julian Alvarez sagt danke und verwertet nach schwerem Fehler von Antonin Kinsky zum 3:0 für Atlético. Gleich danach wird der Tottenham-Goalie ausgewechselt. - keystone

Der Kroate geriet für seine Entscheidung danach heftig unter Beschuss. Der frühere Weltklasse-Keeper Peter Schmeichel (62) sagte etwa beim Sender CBS, dass Tudor die Karriere von Kinsky «komplett ruiniert» habe.

Neues Video, neue Kritik!

In den sozialen Medien taucht jetzt ein weiteres Video (oben) auf. Plötzlich steht auch Tottenham-Captain Cristian Romero im Kreuzfeuer der Kritik.

Sprach sich Trainer Tudor mit Captain Romero bei der Auswechslung ab?

Dieses legt nämlich nahe, dass die Blitz-Auswechslung nicht Tudors alleinige Entscheidung war.

Romero flüstert zu Trainer bei Debakel in Champions League

Captain Romero geht direkt nach dem 0:3 zur Coaching-Zone. Dort spricht der 27-jährige Argentinier kurz mit seinem Coach.

Als das Gespräch beendet ist, macht Tudor die Wechsel-Geste zur Ersatzbank. Fans vermuten nun, dass der Kapitän den Wechsel forderte oder diesem zumindest zustimmte.

00:00 / 00:00

Spurs-Goalie Antonin Kinsky patzt beim Champions-League-Debüt zweimal. - SRF

«Was für ein schlechter Teamkollege und noch schlimmerer Kapitän», schreibt ein Fan. Viele Reaktionen fallen ähnlich heftig aus.

Findest du die Goalie-Auswechslung richtig?

Ein Fan wirft dem Argentinier vor: «Seinen eigenen Torwart derart auszuliefern, zeugt von fehlendem Teamgeist». Die meisten Kommentatoren sehen Romeros Verhalten kritisch.

champions league
Cristian Romero nimmt Goalie Antonin Kinsky bei dessen Auswechslung in der Champions League in den Arm. - keystone

Ein Anhänger gibt hingegen zu bedenken, dass niemand genau wisse, was besprochen wurde. Auf dem Rasen umarmte Romero seinen Torwart beim Gang zur Bank. Dabei sprach er tröstende Worte zu seinem Mitspieler.

Kommentare

User #5773 (nicht angemeldet)

Ihr Kommentar ist nahezu identisch zu einem kürzlich geposteten Beitrag. Bitte vermeiden Sie Wiederholungen.

User #1893 (nicht angemeldet)

++++DER KURZE WITZ SOMMER KOMMT ER NOCH MAL ? Frage für ein Freund ....

Weiterlesen

Yann Sommer Tottenham Goalie
15 Interaktionen
Nach CL-Horror-Abend
Tottenham Goalie Trainer Auswechslung
15 Interaktionen
«Karriere ruiniert»
Frank Tottenham Premier League
2 Interaktionen
Offiziell!
Angestellte Schweiz
Arbeit

MEHR IN SPORT

de
Comeback-Frage
Marco Odermatt
Ausser Rogentin
SC Bern
Nun folgt Reprise
de
11 Interaktionen
«Menschen getötet»

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

CL
2 Interaktionen
6:1-Gala, aber ...
d
2 Interaktionen
CL-Achtelfinal
q
Achtelfinal-Hinspiel
Bayern City
City gegen Real

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

House of Lords
3 Interaktionen
Verbannt
Sarah Ferguson
53 Interaktionen
Epstein-Skandal
-
66 Interaktionen
Job verloren