Die frisch gebackene GNTM-Siegerin Jacky stand für den Designer Philipp Plein vor der Kamera. Der Werbeclip sorgte im Netz für viel Wirbel.
GNTM philipp plein
Jacky jubelt über ihren Sieg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GNTM-Siegerin Jacky stand für eine Kampagne von Philipp Plein vor der Kamera.
  • Vielen ihrer Fans ist der Clip jedoch zu sexistisch.

Vergangene Woche konnte Jacky Wruck das GNTM-Finale für sich entscheiden und sich über einen Agentur- und Werbevertrag freuen. Einen Tag danach stand die 21-Jährige für den Designer Philipp Plein vor der Kamera – und gerät in einen Shitstorm.

Auf Instagram teilte die GNTM-Siegerin den Clip zur Werbekampagne «NO LIMIT$» des 42-jährigen Mode-Schöpfers. Darin bewirbt das Model ein neues Parfüm.

Für viele ihrer Follower ist der Werbespot aber zu sexistisch und sogar geschmackslos. «Sie liegt halbnackt auf dem Auto, räkelt sich und er steht wie ein Vollproll davor. Im Hintergrund läuft ein aggressiver Song über eine Vergewaltigung», ärgerte sich etwa ein User.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SexismusInstagramVergewaltigungGNTM