Weil Tochter gemobbt wurde: Ex-«GNTM»-Model verlässt Deutschland
In der Schule wurde ihre Tochter angespuckt und getreten. Ex-GNTM-Model Gisele Oppermann zog nun die Reissleine – und wanderte nach Brasilien aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Ex-«GNTM»-Model Gisele Oppermann ist nach Brasilien ausgewandert.
- Weil ihre Tochter in der Schule gemobbt wurde, sah sich die 38-Jährige dazu gezwungen.
- Bekannt ist Oppermann für ihre emotionalen Auftritte im Reality-TV.
Ex-«GNTM»-Model und Reality-Star Gisele Oppermann hat Deutschland den Rücken gekehrt. Die 38-Jährige zog es nach Brasilien, wo sie einst auch geboren wurde.
Der Grund fürs Auswandern ist ein trauriger: Leni, ihre zwölfjährige Tochter, wurde in der Schule heftig gemobbt.

«Meine Tochter wurde in der zweiten Klasse von einer Viertklässlerin angespuckt und getreten», erzählt Oppermann nun im Fernsehen. Die ehemalige «Germany’s Next Topmodel»-Teilnehmerin ist derzeit bei «Goodbye Deutschland» auf RTL+ zu sehen.
Im «Dschungelcamp» war Oppermann die «Heulsuse»
Das Mobbing in der Schule führt Oppermann auch auf sich selbst zurück. Sie steht in der Öffentlichkeit und wird dort häufig als emotional und überdramatisch wahrgenommen.

Im RTL-«Dschungelcamp» etwa ging sie allen Teilnehmern mit ihrem ständigen Weinen auf die Nerven. Verschrien wurde sie als «Heulsuse» – woraus Oppermann dann später wiederum ein Geschäft machte.
Um ihre Tochter vor Mobbing zu schützen, sah die Mama nun keinen anderen Weg als die Flucht. Leni soll ein unbeschwertes Leben führen können.
Beruflicher Neustart in Brasilien verläuft holprig
In der neuen Heimat lief nicht auf Anhieb alles glatt. Anfangs musste Oppermanns Vater Geld geben, damit das Model über die Runden kam.
Auch hatte sich die 38-Jährige ihren beruflichen Neustart anders vorgestellt. Als Managerin wollte sie ein Restaurant leiten, fing stattdessen aber zunächst als einfache Angestellte an.
Inzwischen ist die Lage aber entspannter und Mutter und Tochter geniessen ihr neues Leben. «In Deutschland ist alles grau, hier ist alles grün. Es fühlt sich an wie eine Traumwelt», sagt Oppermann in «Goodbye Deutschland».

Und Tochter Leni hat das Mobbing auch hinter sich gelassen. Ihre ehemaligen Mitschüler können ihr nun im Fernsehen dabei zusehen, wie sie lachend über die Wellen surft.
















