Frau rast alkoholisiert in Vorgarten
Eine Frau aus Deutschland hätte am gestrigen Heiligabend wohl lieber ihr Auto stehen lassen. Sie landete alkoholisiert in einem Garten.

Eine betrunkene 27-jährige Frau aus Hamm durchbrach am späten Heiligabend mit ihrem Wagen einen Zaun. Sie kam erst vor der Haustreppe eines Wohnhauses zum Stehen.
Bei dem Unfall wurde ihre 32-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie die Polizei mitteilte. Ein nach dem Vorfall durchgeführter Bluttest ergab bei der Fahrerin einen Alkoholwert von 1,6 Promille.
Frau verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug
Die Unfallfahrt endete laut der «Zeit» abrupt: Die Frau hatte in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen.
Die alkoholisierte Fahrerin selbst trug bei dem Crash nur leichte Blessuren davon. Nach Angaben der Ermittler erforderten diese keine ärztliche Behandlung erforderten.

Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Der bei der nächtlichen Irrfahrt entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf umgerechnet 14'800 Franken..
Dieser umfasst sowohl die Schäden am Auto als auch die Beschädigungen am durchbrochenen Zaun und im Vorgarten des betroffenen Wohnhauses.











