Zweifelhafter Ruhm für Melania Trump: Noch nie in der Geschichte der USA war eine First Lady so unbeliebt.
Melania Trump
Melania Trump. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump ist die unbeliebteste First Lady aller Zeiten.
  • Heute tritt Präsident Donald Trump ab, mit Melania zieht er nach Florida.
  • Dass die First Lady unbeliebt beim Volk ist, passiert selten.
Ad

Für einmal hat sie es zur Nummer Eins gebracht. Doch der Ruhm, der Melania Trump (50) nun zu Ehren wird, dürfte sie kaum erfreuen. Die Frau vom heute abtretenden Präsidenten Donald Trump (74) ist die unbeliebteste First Lady aller Zeiten.

Laut der CNN-Umfrage haben sich 47 Prozent gegen das Ex-Model gewendet, und nur noch 42 Prozent mögen sie.

melania Trump
Bald Geschichte: Melania und Präsident Donald Trump. - keystone

Ihre Vorgängerinnen erzielten in der CNN-Umfrage durchschnittlich 71 Prozent Beliebtheit, und nur 21 Prozent gegen sich.

Melania Trump überholt sogar Hillary Clinton

Die bisher unbeliebteste First Lady, Hillary Clinton (73), hatte «nur» 39 Prozent gegen sich.

Das miese Resultat erstaunt kaum. Melania hat es sich bereits mit ihrer Nachfolgerin Jill Biden (69) vergeigt. Sie verweigerte der Frau von Joe Biden (78) die traditionelle Hausführung durchs Weisse Haus.

melania trump
Melania verweigerte Jill Biden die Tour durchs Weisse Haus – eine Jahrzehnte lange Tradition. - keystone

Auch mit Stieftochter Ivanka Trump (39) gibt's Streit. Die beiden Frauen seien derart zerstritten, dass sie nicht einmal mehr im selben Raum sein wollen.

Werden Sie Melania vermissen?

Nicht einmal der Sturm aufs Kapitol Anfang Januar kümmerte Melania – sie posierte lieber an einem Fotoshooting.

Besetzung des Kapitols
Unterstützer von US-Präsident Trump stehen vor Polizisten auf dem Gang vor der Senatskammer im Kapitol. - dpa

Vergangenen Oktober wurden Aufnahmen ihrer einstigen Freundin Stephanie Winston Wolkoff (50) geleaked. Darin ist Melania Trump zu hören, wie sie über die Aufgaben als First Lady klagt. Von vielen Amerikanern wird das als reine Arroganz aufgefasst.

donald trump
Ivanka Trump war die Präsidentenberaterin ihres Vaters Donald Trump. - Getty Images

«Wen interessieren schon die Weihnachtssachen und -dekorationen? Aber ich muss es doch machen, oder?» Und: «Lasst mich verdammt nochmal in Ruhe!»

Ab morgen beginnt für Melania ein neues Leben. Zusammen mit Ehemann Donald Trump fliegt sie in ihr neues Zuhause ins Mar-A-Lago in Florida.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hillary ClintonIvanka TrumpJoe BidenCNNDonald Trump