Meghan Markle: Wurde sie zu Unrecht des Mobbings beschuldigt?

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Zu ihren Royal-Zeiten soll Meghan Markle mehrere Palast-Angestellte gemobbt haben. Doch nun kommt ans Licht: Die Betroffenen selbst sehen das wohl anders.

Meghan Markle
Meghan Markle soll Mitarbeiter im Palast gemobbt haben – oder etwa doch nicht? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle soll Mitarbeiter des Palasts gemobbt haben.
  • Neue Enthüllungen behaupten jedoch: Die Anschuldigungen sind erfunden.
  • So sollen die Betroffenen ihre Vorwürfe bereits zurückgezogen haben.

Ja was denn nun?

Im vergangenen Jahr wurde Meghan Markle (40) mit heftigen Mobbing-Anschuldigungen konfrontiert. Die Herzogin von Sussex soll Angestellte des Briten-Palasts unter Druck gesetzt und vertrieben haben, lauteten die Vorwürfe. Doch zwei Königshaus-Kenner verraten nun: Dem war nicht so!

Die Höflinge sollen die Mobbing-Anschuldigung nämlich kurz darauf wieder zurückgezogen haben. Dies verrieten die Autoren Omid Scobie und Carolyn Durand in ihrer aktualisierten Version der Harry-Meghan-Biografie «Finding Freedom». Wurde die Ex-Schauspielerin etwa zu Unrecht beschuldigt?

«Es wurde zweifellos mit voller Absicht getan, um die Herzogin zu diskreditieren», behauptet die Meghan-Vertraute Janina Gavanker in dem Buch. Sie kenne die Gattin von Prinz Harry (36) seit vielen Jahren und könne versichern: «Meghan ist kein Tyrann.»

Auch ein Sprecher der Sussex' findet klare Worte für den Mobbing-Skandal. Er bezeichnete die Vorwürfe als eine «kalkulierte Hetzkampagne». Hui!

Beim britischen Königshaus laufen die Ermittlungen zu dem Fall noch immer. Wer Recht behält, wird sich also erst nächstes Jahr zeigen.

Dass der Journalist Omid Scobie jedoch nur gute Worte für die Herzogin übrig hat, überrascht nicht. Nicht umsonst wird er als «Cheerleader» von Prinz Harry und Meghan Markle bezeichnet.

Sind die Mobbing-Vorwürfe erfunden?

Kommentare

Weiterlesen

meghan markle
38 Interaktionen
«Privater Moment»
meghan markle
39 Interaktionen
Luxusviertel
Meghan Markle
398 Interaktionen
Mobbing-Vorwürfe
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN PEOPLE

swiss music awards
1 Interaktionen
Vier Betonklötze
Gwyneth Paltrow
31 Interaktionen
WC-Pause? Unmöglich!
Bachelors RTL
4 Interaktionen
Gab es noch nie
Marius Borg Høiby
2 Interaktionen
Prozessende

MEHR MEGHAN MARKLE

a
618 Interaktionen
«As Ever»
Herzogin Meghan
1'899 Interaktionen
Am Valentinstag
Meghan Markle
962 Interaktionen
«Entscheidend»
Meghan Markle
449 Interaktionen
Nach Netflix-Show

MEHR AUS USA

apple tim cook
5 Interaktionen
«Geht in die Natur!»
14 Interaktionen
Washington
Donald Trump
35 Interaktionen
Kritik