Prinz Harry und Meghan Markle besuchen die Queen wenige Tage vor ihrem 96. Geburtstag. Und dabei soll es offenbar auch bleiben.
Meghan Markle
Queen Elizabeth, Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan sind auf Blitzvisite in England.
  • Kurz vor ihrem Holland-Trip besuchen sie die Queen im britischen Windsor.
  • Bereits am Samstag stehen die Invictus Games in Den Haag (NL) an.

Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) sind nach zwei Jahren erstmals wieder gemeinsam nach England zurückgekehrt. Auf dem Weg nach Holland zu den Invictus Games statten sie Queen Elizabeth (95) einen Überraschungsbesuch an. Für die schwarzhaarige Beauty ist es die erste England-Reise seit dem Megxit 2020.

Die Monarchin soll sich über die Visite gefreut haben, heisst es aus Palastkreisen. Zuletzt sorgte die nicht mehr ganz so rüstige Monarchin mit ihrem Gesundheitszustand für Aufsehen. Wichtige Gottesdienste zu Ostern liess sie platzen.

Meghan Markle Queen Elisabeth
Früher konnten Meghan Markle und Queen Elisabeth II. noch gemeinsam lachen.
queen prinz harry
Queen Elizabeth ist gesundheitlich angeschlagen und nimmt nur noch selten an Royal-Events teil.
Meghan Markle Queen Elizabeth
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Meghan Markle, Prinz Harry und Queen Elizabeth II.
Prinz Harry Queen Elizabeth
Die Queen und Prinz Harry standen sich einst sehr nah.

Bitter: Die Queen feiert am Donnerstag zwar ihren 96. Geburtstag, Harry und Meghan sollen zu diesem Zeitpunkt allerdings England bereits wieder verlassen haben.

Doch kehren die Royal-Rebellen extra für den königlichen Geburtstag zurück? Immerhin sind London und Den Haag gerade einmal eine Flugstunde voneinander entfernt.

Was halten Sie davon, dass Harry und Meghan den Queen-Geburi schwänzen?

Royal-Experte Robert Jobson gibt gegenüber dem «Mirror» seine Einschätzung über einen Geburi-Besuch der Sussex’: «Angesichts der Zerrissenheit, die sie in der Familie verursacht haben, ist das sehr unwahrscheinlich.»

Prinz Harry und Meghan Markle halten Queen Kinder vor

Weiterer Grund gegen eine Geburi-Visite: Harrys Klage gegen das britische Innenministerium. Dieses will dem Rotschopf nach dem Royal-Aus nicht mehr das «gleiche Mass» an Personenschutz zur Verfügung stellen.

meghan markle
Dieses Treffen mussten die Sussex' zulassen. Meghan Markle und Harry zeigen der Queen wenige Tage nach der Geburt ihren Sohn. - Keystone

Deshalb blieben auch Harrys und Meghans Kinder Archie (2) und Lilibet (10 Monate) zu Hause in Kalifornien. Die abtrünnigen Royals fühlten sich mit ihnen «nicht sicher».

Jobson hält dies aber bloss für «eine weitere Ausrede». Offenbar wollen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Kinder der Queen um jeden Preis vorenthalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethOsternRoyalsPrinz ArchieKlageMeghan MarklePrinz HarryGeburtstagQueen