Prinz Harry und Herzogin Meghan haben neue Mieter für das Frogmore Cottage. Das Hochzeitsgeschenk der Queen wurde aber ohne deren Wissen untervermietet.
meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry liessen das Anwesen aufwendig renovieren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Frogmore Cottage war ein Hochzeitsgeschenk der Queen an Prinz Harry und Meghan.
  • Nun soll Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack dort einziehen.
  • Von diesem Plan hatte die Queen laut Quellen keine Ahnung.
Ad

Es war das Hochzeitsgeschenk von Queen Elizabeth (94) an ihren Enkel Prinz Harry (36) und dessen Ehefrau Herzogin Meghan (39): Das Frogmore Cottage im englischen Ort Windsor. Bis zu ihrem offiziellen Rücktritt als Senior Royals war es das Zuhause der kleinen Familie.

Meghan Markle Prinz Harry
In Frogmore Cottage haben Prinz Harry und Meghan Markle gewohnt. - Dukas

Seit dem Megxit und dem Wegzug der beiden aus England war das Anwesen jedoch praktisch unbewohnt. Nur zu insgesamt zwei Stippvisiten schauten die Sussex im Haus vorbei.

Neue Bewohner im Frogmore Cottage

Doch nun soll das Anwesen neue Bewohner erhalten haben: Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack. In einer Nacht-und-Nebelaktion vor rund zwei Wochen sollen die Möbel der Sussex ausgeräumt worden sein. «Umzugswagen fuhren mitten in der Nacht auf und räumten das Cottage aus. Sie wollten definitiv nicht gesehen werden», so ein Insider gegenüber «The Sun».

prinzessin eugenie Prinz Harry
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wohnen derzeit im Frogmore Cottage in Windsor. Jetzt müssen sie ihr Zuhause für Meghan Markle und Prinz Harry räumen. - sda

Offenbar hatten sich die beiden Paare untereinander auf den Einzug von Eugenie und Jack geeinigt. Dies ohne Wissen der Queen.

Diese soll laut einem weiteren Insider erst nach dem beschlossenen Plan informiert worden sein. Die Königsfamilie sei von der Idee überrumpelt gewesen, heisst es weiter.

meghan markle
Und wieder verärgern Prinz Harry und Meghan Markle die Queen. (Archivbild) - dpa/ Keystone

Nach dem Bericht soll das Anwesen im Besitz von Prinz Harry und Meghan bleiben. Wenn sie in Zukunft nach England reisen, sollen sie die Räumlichkeiten mit Jack und Eugenie teilen. Dies sollen Harry mit seiner Cousine so vereinbart haben.

Prinz Harry hat enge Bindung zu Prinzessin Eugenie

Laut den britischen Medien zeige dieser neue Paukenschlag zweierlei: Einerseits sei es ein deutliches Zeichen, dass Harry und Meghan keine Absicht haben, zurückzukehren. Andererseits zeige es die enge Bindung zwischen Prinzessin Eugenie und Prinz Harry. So werden die drei Royals und Jack von den britischen Medien neuerdings als «Die neuen fantastischen Vier» betitelt. Eine Bezeichnung, die früher für die Sussex, Prinz William (38) und Herzogin Catherine (38) galt.

harry
Prinz Harry und seine Cousine Eugenie sind gute Freunde. - Getty Images

Für die schwangere Prinzessin Eugenie und ihre Familie ist das Frogmore Cottage ein Glücksfall. Das Haus ist für Meghan und Harry mit Blick auf Sohn Archie ausgestattet worden. Es ist der perfekte Ort für ein Paar, um ein Baby grosszuziehen.

Zudem wohnen Eugenies Eltern Prinz Andrew (60) und Sarah Ferguson (61) nur wenige Kilometer entfernt. Und auch Schloss Windsor, die Residenz der Queen, liegt in der Nähe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamPrinz AndrewRoyalsPrinz ArchiePrinz HarryQueen