Meghan Markle und Prinz Harry dürfen ihre Bodyguards mit nach Holland nehmen. Die dürfen allerdings keine Waffen tragen.
Prinz Harry Meghan Markle
Die Security von Prinz Harry und Meghan Markle darf bei deren Trip in Holland nicht bewaffnet sein. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle kommen am Wochenende nach Holland.
  • Mit ihnen werden ihre Bodyguards reisen.
  • Die dürfen allerdings nicht bewaffnet sein.

Am Samstag soll es soweit sein: Dann werden Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) seit langem mal wieder zusammen auf der nicht-royalen Bildfläche erscheinen.

Die Beiden werden an der Eröffnungsveranstaltung der «Invictus Games» in Den Haag dabei sein. Mit ihnen auch ihre Sicherheitsbeamten. Die werden allerdings ihre Verteidigung umstellen müssen. Denn wie nun bekannt wird, dürfen Harrys und Meghans Bodyguards nicht bewaffnet sein.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry ist Feuer und Flamme für die «Invictus Games». - dpa

Die englische «Sun» zitiert nun Polizeisprecherin Anna Sophia Posthumus wie folgt:

«In den Niederlanden dürfen nur Regierungsbeamte (Polizei, Militär usw.) Waffen tragen!»

Mit dabei ist hingegen ein Kamerateam von «Netflix». Prinz Harry und Meghan Markle werden ihre Reise in die Niederlande also schön (teuer) dokumentieren. Fehlen wird in diesem Beitrag allerdings ein Treffen mit dem niederländischen Königspaar Willem-Alexander (54) und seiner Frau Máxima (50).

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markles Ansehen stieg mit der Liason mit Prinz Harry. - Dia Dipasupil/Getty Images

Doppelt bitter: Für Meghan Markle und Harry soll auch kein Roter-Teppich-Auftritt geplant sein…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryNetflixMeghan Markle