Jetzt ist es offiziell: Meghan Markle wird zusammen mit Prinz Harry zu den Invictus Games in die Niederlande reisen. Mit dabei auch eine Netflix-Filmcrew.
meghan markle
Meghan Markle reist mit Harry nach Holland. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle begleitet Prinz Harry in die Niederlande.
  • Die Sussex bringen eine Netflix-Crew mit an die Sportveranstaltung Invictus.
  • Es ist Meghans erste Europa-Reise seit dem «Megxit» Anfang 2020.

Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) werden die Athleten bei den Invictus Games gemeinsam anfeuern.

Ein Sprecher bestätigt gegenüber dem «People»-Magazin, dass Meghan bei der Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten in den Niederlanden mit dabei ist. Die diesjährigen Invictus Games finden vom 16. bis 22. April in der Stadt Den Haag statt.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry 2018 in Australien. - keystone

Mit dabei auch eine Film-Crew für den Streaming-Giganten Netflix. Die Sussex' haben Ende 2020 einen Millionen-Vertrag mit der Plattform abgeschlossen, bislang aber noch keinen Content veröffentlicht.

Prinz Harry, der selbst zweimal im Kampfeinsatz in Afghanistan war, gründete die Invictus Games im Jahr 2014. Inspiriert wurde er beim Besuch bei den Warrior Games in den USA. Er fungiert als Schirmherr der Veranstaltung.

Freuen Sie sich, dass die Sussex' wieder in Europa sind?

Meghan Markle: Invictus haben besondere Bedeutung

Der Enkel von Queen Elizabeth II. (95) rührt bereits die Werbetrommel für den Event in Den Haag. Im März trat er beispielsweise in einem Social-Media-Clip auf, der zeigt, er in einem Videocall mit Teilnehmern Niederländisch lernt. Am Ende enthüllt er zudem, dass er ein komplett orangefarbenes Outfit trägt.

Für den Herzog und die Herzogin von Sussex haben die Invictus Games eine besondere Bedeutung. Bei der dritten Ausgabe 2017 in Toronto, Kanada, sorgte Prinz Harry für eine Überraschung: Er hatte seinen ersten offiziellen Auftritt mit seiner späteren Frau Meghan Markle.

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im September 2017 an den Invictus Games in Toronto zum ersten Mal zusammen abgelichtet. - Keystone

Die Spiele von 2018 fanden anschliessend in Sydney statt. Sowohl Prinz Harry als auch Meghan waren erneut dabei.

Meghans Besuch in Den Haag ist ihr erster offizieller Europa-Trip, seit sie mit Prinz Harry 2020 nach Kalifornien gezogen ist. Zuvor waren die beiden als hochrangige Mitglieder der britischen Königsfamilie zurückgetreten.

Die Reise sorgt in England für rote Köpfe, hatte das Royal-Paar doch kürzlich die Ehrung von Prinz Philip (†99) geschwänzt. Dies offiziell aus Security-Gründen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz PhilipPrinz HarryQueenMeghan MarkleNetflix