Bald starten die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen. Auch Meghan Markle und Prinz Harry werden dabei sein – zumindest teilweise.
Meghan Markle Harry
Die Sussex' werden bald schon in Grossbritannien erwartet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry reisen zum Thronjubiläum der Queen nach England.
  • Es wird angenommen, dass auch Archie und Lili dabei sein werden.
  • Der erste Auftritt der Sussex' mit den Royals wird wohl am 3. Juni sein.

Wer hätte das gedacht: Prinz Harry (37) und Gattin Meghan Markle (40) kommen doch tatsächlich zum Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96) nach England!

Vom Balkon des Buckingham Palastes werden sie zwar nicht winken. Dafür werden sie bei anderen grossen Events der Royals dabei sein. Der erste Auftritt der Sussex' dürfte demnach am 3. Juni sein.

Grosse Royal-Zusammenkunft

Ein Dankgottesdienst für die Königin wird dann in der Londoner St.-Pauls-Kathedrale abgehalten. Laut «The Telegraph» werden auch Harry und Meghan daran teilnehmen.

Viele Mitglieder der königlichen Familie werden zu der Zeremonie erwartet. Darunter auch Prinz Andrew (62). Der Herzog von York ist wegen seiner Verbindungen zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (1953-2019) jedoch nicht unbedingt beliebt.

queen elizabeth
Ein Foto aus alten Zeiten: Herzogin Kate, Prinz William und Prinzessin Eugenie auf dem Balkon des Buckingham Palasts.
Meghan Harry
Meghan und Harry lassen sich das Queen-Thronjubiläum nicht entgehen.
Queen
Ob sich die Queen auf Harry und Meghan freut?

Auch Urenkel der Queen, darunter Prinz George (8) und Prinzessin Charlotte (7), dürften Medienberichten zufolge dabei sein.

Finden Sie es gut, dass Harry und Meghan dem Queen-Jubiläum bewohnen?

Elizabeth II. selbst soll den Besuch des Gottesdienstes fest eingeplant haben. Es soll die einzige Veranstaltung des Platinjubiläums sein, bei der die Queen mit allen Kindern und Enkeln gemeinsam auftreten werde. Die Monarchin hatte in den vergangenen Monaten wegen Mobilitätsproblemen einige Termine abgesagt.

Kutschen-Fahrt für Meghan Markle und Prinz Harry?

Die mehrtägigen Hauptfeierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen beginnen am 2. Juni mit der «Trooping the Colour»-Parade. Auftreten sollen dort neben der Monarchin aber nur die aktiven Mitglieder der Königsfamilie – und deren Kinder.

Meghan Harry
So könnte man Meghan und Harry bald wieder zu Gesicht bekommen!
Meghan Markle
Die Aussteiger-Royals dürfen jedoch nicht bei allen Events dabei sein.
prinz harry Meghan Markle
Meghan Markle, Prinz Harry und ihre Kinder Archie und Lilibet (Archiv).

Laut dem «People»-Magazin könnten Meghan Markle und Harry jedoch anderweitig in Erscheinung treten. So zum Beispiel in einer Kutsche bei der Parade. Zudem werden die Sussex' während der viertägigen Feierlichkeiten vermutlich einige andere Veranstaltungen besuchen.

Übrigens: Meghan und Harry sollen gemeinsam mit ihren Kids anreisen. Das heisst, die Queen kann ihre Urenkelin Lili (bald 1) erstmals persönlich treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteQueen ElizabethPrinz AndrewPrinz GeorgePrinz HarryRoyalsMeghan MarkleQueen