Prinz Harry musste sich für seine Meghan Markle anfangs ins Zeug legen. Die Herzogin stellte eine «Zwei-Wochen-Dating-Regel» auf.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrer Netflix-Doku. - Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle lernten sich über Instagram kennen.
  • Nach den ersten Dates stellte sie den Blaublüter vor einen Test.
  • Alle zwei Wochen mussten sie sich sehen, damit es funktioniert.
Ad

So einfach geht das nicht, Prinz Harry (38)! Auch ein Royal muss sich anstrengen.

Ganz nach diesem Motto stellte Meghan Markle (41) den Rotschopf zu Beginn ihrer Romanze auf den Prüfstand.

Am Anfang lebten die beiden meilenweit voneinander entfernt. Meghan spielte zu der Zeit noch in der Anwaltsserie «Suits» mit und wohnte deshalb in Kanada. Harry hingegen war im Vereinigten Königreich daheim.

Harry & Meghan
Harry und Meghan haben eine Netflix-Doku herausgebracht.
Netflix-Doku «Harry & Meghan»
Prinz Harry und Herzogin Meghan in einer Szene der Netflix-Doku.
Netflix-Doku «Harry & Meghan»
Prinz Harry und Herzogin Meghan in einer Szene der Dokumentation «Harry & Meghan». Duke And Duchess Of Sussex/Netflix via PA Media/dpa

Eine Fernbeziehung ist nicht einfach – das war auch der Ex-Schauspielerin bewusst. Nach ihrer gemeinsamen Zeit in Botswana stellte sie daher eine «Zwei-Wochen-Dating-Regel» ein.

«Wir mussten uns innerhalb von zwei Wochen oder in etwa alle zwei Wochen sehen», erzählt Harry in seinen Memoiren. «Ich sagte: ‹Wie ist das überhaupt möglich bei dem, was ich mache? Ich werde nicht in der Lage sein, so oft zu reisen.›»

Meghan Markle
Harry und Meghan bei ihrer Verlobung 2017.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und seine Meghan Markle posierten im Frogmore Cottage für ihre offiziellen Verlobungsbilder.

Meghan Markle hingegen schon – in jeder freien Minute stieg sie in den nächsten Flieger in Richtung Grossbritannien. Und während der Queen-Enkel seinen offiziellen Terminen nachging, entspannte sie auf Frogmore Cottage.

Haben Sie auch Dating-Regeln?

Doch auch Prinz Harry hatte von seiner Traumfrau ganz klare Vorstellungen. «Er hatte offenbar eine Liste mit dem, was er suchte – eine umfangreiche Liste», verriet Meghan in der Netflix-Doku.

Was darin stand? Das behielt der zweifache Papa für sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixQueenMeghan MarklePrinz Harry