Meghan Markle: Starkoch nennt Preise «Ausbeutung von Kunden»

Etienne Sticher
Etienne Sticher

USA,

Meghan Markle wird für die teuren Preise ihrer Weihnachtskollektion kritisiert. Ein Spitzenkoch bezeichnet es als «Ausbeutung von Kunden».

meghan markle
Meghan Markle steht erneut wegen der Preise ihrer Produkte in der Kritik. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle verkauft 500 Gramm Honig für 50 Franken.
  • Ein Spitzenkoch bezeichnet es als «beschämend» und «Ausbeutung der Kunden».
  • Nur weil sie ihr Logo auf die Packung klebe, sei es noch lange kein Premiumprodukt.

Mit ihrer Marke «As Ever» verkauft Meghan Markle verschiedene Delikatessen-Artikel. Schon in der Vergangenheit gab es Kritik für die als überrissen empfundenen Preise. Doch mit ihrer Weihnachtskollektion scheint sie jegliches Mass verloren zu haben.

Die Weihnachtskollektion umfasst verschiedene Honige, Marmeladen und Tees. Vor allem an einem Honig stört sich Starkoch Jameson Stocks (44) gegenüber der Zeitung «DailyExpress». So wird ein Geschenkset mit zwei Gläser mit je 250 Gramm für rund 50 Franken verkauft. Stocks bezeichnet das als «absolut beschämend».

Er sagt zwar, dass jeder einen Gewinn machen müsse. Doch es gebe einen Unterschied zwischen «einer fairen Marge und der Ausbeutung von Kunden». Er nennt die Produkte von «As Ever» einen «Witz».

Auch bei den Weinen verlange die Herzogin «Premium-Preise». Dafür müsste das Produkt aber auch «Weltklasse» sein, was es nicht sei. «Nur dadurch, dass ihr Logo auf einer Flasche steht, ist diese nicht automatisch auch ein Premiumprodukt», so Stocks. Entferne man die Verpackung, unterschieden sich die Produkte nicht von anderen auf dem Markt.

Würdest du 50 Franken für 500 Gramm Honig von Meghan bezahlen?

Würde Meghan Markle als Schauspielerin Weine und Honig verkaufen, würde das niemanden interessieren, ist sich Stocks sicher. Doch sie profitiere von ihrem Titel, was ein Zeichen von «schlechtem Geschmack» sei.

Dennoch glaubt der Spitzenkoch, dass auch die Weihnachtskollektion trotz der hohen Preise schnell ausverkauft sein wird. Jedoch würden nicht nur Fans der Herzogin die Produkte kaufen. Sondern Personen, die sich wegen des begrenzten Angebotes einen Gewinn aus dem Wiederverkauf erhofften.

Kommentare

User #2110 (nicht angemeldet)

Wenn Sie wollen, dann sende ich Ihnen eine selbstgemachte Erdbeermarmelade 🍓 , die bestimmt besser schmeckt als MMs Fabrikmarmelade. Und Sie erhalten Sie kostenlos, ich schenke sie Ihnen 🎁🎀 . Und wenn Sie möchten, dann lege ich Ihnen ein Briefpapier bei, auf dem ganz viele 👄 , Herzchen, Kronen 👑 und Blümchen sind... ein paar getrocknete Rosenblätter 🥀 kann ich dem Briefumschlag auch noch zufügen...!?! Sie brauchen MM nicht, Sie haben mich oder sogar uns! ;))

User #4480 (nicht angemeldet)

Ob 'As Ever' erfolgreich ist, kann kein Außenstehender beurteilen, da die Geschäftszahlen nicht bekannt sind. Wenn jemand bereit ist, für 500g Honig 50$ zu zahlen, ist das seine Sache. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man letzten Endes nur beurteilen, wenn der Honig entsprechend auf seine Zusammensetzung, Qualität und Geschmack getestet wurde. Wenn die Nachfrage ausbleibt, muss der Preis eben angepasst werden. Dann kostet der Honig im WSV nur noch 20$.

Weiterlesen

Herzogin Meghan
370 Interaktionen
«As Ever»
Meghan Markle
1’742 Interaktionen
«Schamlos»
meghan markle
284 Interaktionen
Süsse Überraschung!

MEHR IN PEOPLE

Haftbefehl
Netflix-Doku zeigt
«Die Unzerquizbaren»
Pietro Lombardi
1 Interaktionen
«Innerlich Angst»
Sean Combs
Für Familie

MEHR MEGHAN MARKLE

Meghan Harry
705 Interaktionen
Familien-Ausflug
Meghan Markle
426 Interaktionen
Nach 4 Monaten
Meghan Markle
196 Interaktionen
Meghan Markle
meghan selbst
1’496 Interaktionen
In Paris

MEHR AUS USA

Eine Hand hält ein Smartphone mit einem Chatbot vor einer virtuellen Leinwand.
3 Interaktionen
Nach Klage
cop30
1 Interaktionen
Ohne Trump
Donald Trump
12 Interaktionen
Kürzung
RSF Miliz Sudan Stadt
Gewaltwelle