Meghan Markle soll ihre Angestellte gemobbt haben. Die Höflinge betitelten die Herzogin als «schwierig». Mit dem Wort beschäftigt sich Markle in ihrem Podcast.
meghan markle
Meghan Markle stichelt erneut gegen die Royals. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle wurde von den Höflingen «Duchess Difficult» genannt.
  • In ihrer neusten Podcast-Folge beschäftigt sie sich mit dem Klischee.

Stichelt Meghan Markle (41) hier einmal mehr gegen die Royals? In der neusten Folge ihres Podcasts «Archetypes» widmet sie sich einem Klischee, mit dem sie konfrontiert wurde.

Besonders karrierebewusste, ehrgeizige Frauen würden oft als «Bitch» und «schwierig» betitelt, so die Herzogin im Podcast. Die zweifache Mutter: «Jemanden das ‹B-Wort› zu nennen, ihn als ‹schwierig› zu bezeichnen, ist oft ein Weg, jemanden zu beleidigen und kleinzumachen.»

Externe Kanzlei
Meghan Markle soll ihre Angestellten schikaniert haben.
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan nach dem Tod der Queen in Windsor.
meghan
Meghan Markle wehrt sich gegen Vorwürfe.
Meghan markle
Gegen Meghan Markle werden immer wieder Mobbing-Vorwürfe laut.
meghan markle
Meghan Markle in England.

Ob Meghan Markle dabei auf ihre Zeit im Palast anspielt? Immerhin wurde sie von den Höflingen hinter vorgehaltener Hand als «Duchess Difficult» («Herzogin Schwierig») betitelt. Mit ihren Sonderwünschen und launischer Art soll sie ihre Angestellte in den Wahnsinn getrieben haben.

Die Gattin von Prinz Harry (38) hat diese Vorwürfe immer wieder dementiert. Es handle sich dabei um eine Schmierkampagne des Palastes. Sie selbst sei das wahre Mobbing-Opfer.

Wurden Sie auch schon als «schwierig» betitelt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMutterRoyalsMeghan MarkleMobbing