Prinz Harry liess seine Meghan Markle hochschwanger in Kalifornien zurück. Die Herzogin zollte Prinz Philip auf andere Art und Weise Tribut.
meghan markle prinz Philip
Prinz Philip soll ausser sich vor Wut gewesen sein, als er erfuhr, dass Prinz Harry und Meghan Markle in die USA auswandern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle nahm an der Beisetzung von Prinz Philip nicht teil.
  • Dies hinderte sie allerdings nicht, Anteil am Tod des Prinzgemahls zu nehmen.
  • Kurzerhand organisierte sie einen Blumenkranz und schrieb einen Brief.

Meghan Markle (39) blieb der Trauerfeier von Prinz Philip (†99) in Windsor (GB) fern. Die Beerdigung schaute sie online in ihrer 15-Millionen-Villa in Kalifornien.

Die Ärzte hätten der schwangeren Herzogin von einem Flug abgeraten, liess sie verlauten. Dabei dürfte es sich allerdings bloss um einen Vorwand gehandelt haben.

Meghan Markle
Meghan Markle begründete ihre Abwesenheit mit ihrer Schwangerschaft. Doch das kauft ihr nicht jeder ab. - Keystone

Denn während ihrer ersten Schwangerschaft mit Archie (23 Monate) flog sie im siebten Monat rund um den Globus. In nur elf Tagen flog sie von London nach Marokko und zurück und daraufhin weiter nach New York.

Während ihr Mann Prinz Harry (36) nun vor Ort um seinen Grossvater trauerte, erwies Meghan anderweitig die letzte Ehre.

Prinz Harry
Prinz Harry reiste für die Beerdigung nach Grossbritannien. - keystone

Meghan Markle schickte Blumen und Brief

Wie Quellen gegenüber der Nachrichtenagentur PA verraten haben, soll die schwarzhaarige Beauty den Trauernden einen Blumenkranz zukommen lassen haben. Dabei hat sie sich so einiges einfallen lassen!

prinz harry meghan markle
Der zweite Blumenkranz von rechts stammt von Prinz Harry und Meghan Markle. - Getty Images

Laut der «Daily Mail» soll der Bärenklau, die Nationalblume Griechenlands, Philip an seine Heimat erinnern. Die Stechpalme ehren seine Dienste bei der royalen Marine, die er nach der Krönung von Queen Elizabeth (94) niederlegen musste.

Weiter stehen die Glockenblumen für Dankbarkeit und ewige Liebe sowie der Rosmarin als Zeichen der Erinnerung. Der Lavendel ist als Zeichen für Hingabe zu deuten und die Rosen stehen für Philips Geburtsmonat Juni.

meghan markle
Schwangere Meghan schaute Philips Beerdigung online. - Keystone/getty

Doch damit nicht genug: Dem Kranz legte Meghan Markle, in ihrem und in Harrys Namen, einen handgeschriebenen Brief bei.

Was sie auf die Karte geschrieben hat, bleibt ein Geheimnis. Die «Daily Mail» ist sich jedoch sicher, dass die begabte Amerikanerin dabei ihr Talent für Kaligrafie unter Beweis gestellt hat.

Machen die Blumen und der Brief Meghans Absage wieder wett?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethSchwangerschaftNachrichtenPrinz HarryPrinz ArchieQueenLiebeMeghan MarklePrinz Philip