Aufmerksamen Royal-Fans fällt auf: Meghan Markle kopiert die Looks der einstigen Herzogin Wallis Simpson. Ein bewusstes Statement?
Meghan Markle
Nanu, dieser Look kommt den Royal-Fans bekannt vor! - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Fotos von Meghan Markle und Prinz Harry sorgen für Wirbel.
  • Die Herzogin scheint ihre Looks bei Wallis Simpson abgeguckt zu haben.
  • Eine Royal-Expertin glaubt: Das hat Meghan bewusst getan.
Ad

Zufall? Das können sich die Royal-Fans nur schwer vorstellen!

Meghan Markle (41) und Prinz Harry (38) haben kürzlich erst neue Bilder von ihrer Europa-Reise veröffentlicht. Doch nicht nur die Pose ist den Kritikern ein Dorn im Auge. Auch Meghans Outfit wirft Fragen auf.

Denn: Die Ex-Schauspielerin scheint sich bei ihrer Kleiderwahl von Wallis Simpson (1896–1986) inspiriert zu haben. Und das nicht zum ersten Mal, wie Fotovergleiche nun ans Licht bringen!

Meghan Wallis
Outfit, Frisur und Pose – alles zum Verwechseln ähnlich!
Meghan Wallis
Meghan scheint sich allerdings nicht zum ersten Mal bei Wallis Simpson inspiriert zu haben.
Meghan Wallis
Auch bei diesem Look können sich Royal-Fans keinen Zufall vorstellen.

Anna Pasternak, die Autorin von «The American Duchess: The Real Wallis Simpson», vermutet, dass Meghan Markle das ganz bewusst gemacht hat. Es sei ein klares Statement der Herzogin, so Pasternak.

Sind Sie Fan von Prinz Harry und Meghan Markle?

Tatsächlich teilen die beiden Frauen ein ähnliches Schicksal. Denn Herzogin Wallis Simpson war die Gattin des vormaligen britischen Königs Eduard VIII. Und sie gilt auch als Grund für seine Abdankung im Jahr 1936.

Edward VIII
Edward VIII. musste seine Krone abgeben, weil er die geschiedene Wallis Simpson heiratete.
Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle bei einem ihrer letzten Auftritte als Royals.

Die Geschichte kommt einem bekannt vor. Auch Prinz Harry kehrte dem Königshaus seiner Frau zuliebe den Rücken. Seither wohnt der abtrünnige Royal mit seiner Meghan und den beiden gemeinsamen Kindern in den USA – fernab der Palastmauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryAugeMeghan Markle