Meghan Markle und Nichte haben eine enge Beziehung, trotzdem war sie nicht zur Hochzeit eingeladen. Der Palast wollte es so, behauptet Markle. Doch stimmt das?
meghan markle
Meghan Markle und ihre Nichte Ashleigh stehen sich nahe. - Screenshot / Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markles Nichte Ashleigh meldet sich in der Netflix-Doku zu Wort.
  • Markle hatte sie nicht zur Hochzeit eingeladen, auf Anraten des Palastes.
  • Royal-Insider behaupten nun: Markle wollte die Nichte nicht dabei haben.

Überraschungsgast in der Netflix-Doku von Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41): Meghans Nichte Ashleigh Hale!

Die Tochter von Meghans Halbschwester Samantha Markle (58) und die Herzogin stehen sich sehr nahe. Sie seien wie Schwestern oder beste Freundinnen, so Ashleigh Hale. Zu Samantha haben beide ein zerrüttetes Verhältnis. Hale wuchs bei ihren Grosseltern auf.

Nur: Auf eine Einladung zur Royal-Hochzeit 2018 wartete die Nichte vergebens.

In der Doku erklärt Meghan Markle dies so: Da Halbschwester Samantha nicht eingeladen war, habe ihr der Palast verboten, deren Tochter einzuladen. Es sei zu schwierig, dies der Öffentlichkeit zu erklären.

Die Herzogin rief daraufhin ihre Nichte an und erklärte ihr den Entscheid. «Es tat weh», so Meghan traurig.

meghan markle
Meghan Markles Nichte kommt in der Doku zu Wort.
Samantha meghan Markle
Samantha Markle hetzt immer wieder gegen Meghan Markle.
meghan markle
Herzogin Meghan und Prinz Harry geben in der Netflix-Doku intime Einblicke.
meghan samantha
Samantha ist die Schwester von Meghan Markle.

Doch stimmt das? Wie die «Sun» aus Palast-Kreisen wissen will, hat das Presseteam im Vorfeld der Hochzeit verzweifelt versucht, mehr Familienmitglieder einzuladen. Markles Behauptungen seien «Lügen», heisst es. «Meghan hat uns damals gesagt, sie wolle nicht, dass Ashleigh den Medien ausgesetzt ist.»

Traurig: Nachdem Papa Thomas (78) einen Herzinfarkt erlitt, war Mama Doria (66) die einzige Verwandte, die an der Hochzeit teilnahm.

Sind Sie ein Familienmensch?

Mehr zum Thema:

HerzinfarktPrinz HarryHochzeitMeghan MarkleNetflix