Diese Szene sorgt für Entsetzen. Im Film «Escaping the Palace» kommt Meghan Markle bei einem Autounfall ums Leben.
meghan markle
Meghan Markle ereilt in einem neuen TV-Film dasselbe Schicksal wie Diana. - LIFETIME/TNI PRESS LTD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harrys und Meghans Megxit wird verfilmt.
  • In einer Szene überschreiten die Macher die Grenze des guten Geschmacks.
  • Meghans Auto wird um geschleudert und die schwarzhaarige Beauty stirbt.

Meghan Markle (40) stirbt. Richtig gelesen. Zumindest im geplanten TV-Film «Escaping the Palace», in welchem der Megxit nachgespielt wird.

Und die Frau von Prinz Harry (36) stirbt nicht irgendwie. Auf der Mattscheibe ereilt ihr dasselbe Schicksal wie Prinzessin Diana (†36) – sie kommt bei einem Autounfall ums Leben.

diana, princess of wales
Diana, Princess of Wales, im Jahr 1997. - Keystone

Wie damals bei Lady Di fliegt «Meghans» Auto um. «Harry» kämpft sich durch die Menge von Fotografen, reisst die Autotür auf und will seiner Liebsten helfen.

Schnitt. «Harry» wacht auf, wird von «Meghan» getröstet. Das Ganze war lediglich ein Albtraum.

Meghan Markle
Meghans Auto fliegt im Film um.
meghan markle
Meghan liegt am Boden und fleht um Hilfe.
meghan
Harry ist schockiert und will helfen.
meghan
Fotografen versperren den Weg, halten drauf, statt zu helfen.
meghan
Es war nur ein Albtraum.
meghan
Meghan tröstet ihren Harry.

Hintergrund: Prinz Harry klagte im berühmt berüchtigten Interview bei Oprah Winfrey (67) an: «Meine grösste Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholen könnte.» Im August 1997 kam Harrys Mutter Diana bei der Flucht vor Paparazzi bei einem Autounfall ums Leben.

Meghan Markle
Es folgte bittere Rache: Im Oprah-Interview klagte Meghan Markle über Rassismus im Königshaus und gab an, von den Royals mit psychischen Problemen im Stich gelassen worden zu sein. - Keystone

Dass Harrys Befürchtungen nun am Bildschirm Realität werden, stösst Royal-Fans sauer auf. Eine Userin schäumt auf Twitter: «Wer bei klarem Verstand benutzt das, was dieser Mutter im echten Leben passiert ist. Für eine Albtraumszene mit der Ehefrau. Ekelhaft.» Ein anderer Fan schreibt: «Ich glaube, Diana wäre entsetzt.»

Finden Sie die Unfallszene in Ordnung?

Schauspielerin Sydney Morton (36), welche Meghan Markle im Film verkörpert, scheint die Geschmacklos-Szene hingegen nicht zu stören. Über ihre Rolle sagte sie laut der britischen «Sun»: «Ich habe nicht lange gezögert.»

Der Trailer zum Megxit-Spektakel.

Man schildere nicht nur Harrys und Meghans Leben. Sondern: «Es gibt auch einige traumatische Momente darin und wir wollen mit viel Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und Respekt damit umgehen.»

Gemessen an den Reaktionen der Fans scheinen diese Ansprüche nicht erfüllt zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPrinz HarryPaparazziTwitterMutterMeghan Markle