Bananen für Sex-Arbeiterinnen? Meghan Markle bekritzelt an einen Charity-Event Obst mit liebevollen Botschaften – und löst einen Shitstorm aus.
meghan markle
Meghan Markle packt am Charity-Event der Organisation «One25» Essen für Sex-Arbeiterinnen zusammen. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag verpackte Meghan Markle Versorgungspakete für Prostituierte.
  • Die Herzogin kritzelte auf Bananen Botschaften, die Mut machen sollen.
  • Viele Sex-Arbeiterinnen fühlen sich vom Royal herabgesetzt behandelt.

Sie lässt kein Fettnäpfchen aus. Am Freitag besuchte Meghan Markle (37) mit ihrem Mann Prinz Harry (34) eine Charity-Aktion in London. Dort bietet eine Nonprofit-Organisation Prostituierten Unterstützung, um von der Strasse und der Drogensucht wegzukommen.

Meghan liess sich am Event zu einer spontanen Idee hinreissen, um den Sex-Arbeiterinnen Mut zuzusprechen: Mit einem Filzstift schrieb die schwangere Herzogin für die Frauen liebevolle Botschaften auf Bananen: «Du bist toll» oder «Du wirst geliebt».

Meghan Markle packte für sie Sex-Arbeiterinnen Essens-Päckli zusammen – inklusive Liebes-Botschaften.
Die Herzogin schrieb auf eine Banane «Du bis stark».
Für eine andere Frau kritzelte die Herzogin «Du wirst geliebt» auf eine Banane.
Meghan muss sich immer wieder mit Negativ-Schlagzeilen herumschlagen.

Leere Worthülsen von Meghan?

Was nett gemeint war, stösst einigen Sex-Arbeiterinnen nun sauer auf. «Die Leute hier draussen haben Probleme damit, zu schlafen und zu essen und sie schenkt uns nur ein paar Worte auf einem Stück Obst», kritisiert eine Sex-Arbeiterin namens Nikki gegenüber der britischen «Sun».

«Meghan hat die Möglichkeiten, mehr für uns zu tun, als das», ist sie überzeugt. Und fügt hässig an: «Das ist beleidigend». Die Frauen fühlen sich von der Herzogin herabgesetzt, einige bezeichnen Prinz Harrys Frau sogar als «dumm».

Doch nicht nur bei den Prostituierten sorgt Meghans Aktion für Kopfschütteln: Die Kritikerinnen bekommen von Royal-Experten Rückendeckung. «Warum beschriftet Meghan Bananen für Sexarbeiterinnen, um sie zu 'bestärken'? Das zählt zu den merkwürdigsten Taten der Royals, die ich je beobachtet habe», schreibt Journalist Piers Morgan auf Twitter.

Seit Meghan ein Mitglied des britischen Königshauses ist, sorgt die Herzogin immer wieder für Schlagzeilen. Während Meghans Familie aus Amerika ständig die Kameras suchen, hat die schwangere Herzogin mit dem hartnäckigen Gerücht zu kämpfen, sie sei ein kleiner «Palast-Drache».

Meghan muss sich immer wieder mit Negativ-Schlagzeilen herumschlagen.
Harry und Meghan gelten als glücklich: Doch zwischendurch scheint auch der Prinz eine Pause zu brauchen.
Meghan Markle
Meghan Markle kommt zu einem Besuch des National Theatre in London an.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryRoyalsTwitterMeghan Markle