Für das erste Staatsbankett von König Charles III. putzte Kate Middleton sich entsprechend raus. Die Prinzessin von Wales strahlte in einem weissen Kleid.
catherine, princess of wales
Kate, die Prinzessin von Wales, stiehlt allen die Show. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste Staatsbankett von König Charles III. fand am Dienstag statt.
  • Kate Middleton erschien in einem märchenhaften Kleid.

König Charles III. (74) lädt zu seinem ersten Staatsbankett unter seiner Regentschaft. Die Prinzessin von Wales (40) zieht dabei in einer weissen Robe alle Blicke auf sich.

Die Royals empfingen Cyril Ramaphosa (70), der seit 2018 Präsident der Republik Südafrika ist. Dieser ist auf zweitägigem Staatsbesuch in Grossbritannien.

Prinzessin Kate trägt eine besondere Tiara

Prinzessin Kate erschien zu der Veranstaltung in einem weissen, bodenlangen Kleid von Jenny Packham. Diese war mit Pailletten in Blumenform verziert. Dazu trug Prinz Williams (40) Ehefrau die «Lover's Knot Tiara». Diese war angeblich eines der Lieblingsstücke von Williams Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997).

cathrine princess of wales
Kate Middleton stösst mit dem südafrikanischen Präsident Cyril Ramaphosa an. - Keystone

Die 40-Jährige kombinierte dazu Ohrringe, die laut «People»-Magazin Diana gehört haben sollen und ein Armband von Queen Elizabeth II. (1926-2022).

Neben König Charles, Thronfolger William und Kate waren unter anderem auch Königsgemahlin Camilla (75). Sie trug zur Tiara ein mit Spitze besetztes blaues Kleid von Bruce Oldfield. Prinz Edward (58) und seine Frau Sophie (57) waren ebenfalls vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cyril RamaphosaQueen ElizabethKing CharlesCamillaMutterRoyalsQueenKate Middleton