Catherine, Duchess of Cambridge, ist bei den Briten äusserst beliebt. Auch die Queen höchstpersönlich ist von Kate Middleton «beeindruckt».
Catherine, Duchess of Cambridge
Catherine, Duchess of Cambridge und ihr Ehemann William mit dem neugeborenen Prinz Louis. Herzogin Kate ist bei den Briten - und bei der Queen - äusserst beliebt. - sfdv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth ist ein grosser Fan von Kate Middleton.
  • Die Monarchin soll geradezu «beeindruckt» sein von der Herzogin.
  • Warum? Kate war der Royal-Titel von William schon immer egal.

Nur wenige Briten-Royals sind beim Volk so beliebt wie Herzogin Kate. Im Gegensatz zu Schwägerin Meghan (40) konnte sich Catherine, Duchess of Cambridge (40) in die Herzen der Royal-Fans graben.

Eine, die bei Herzogin Kate ebenfalls ins Schwärmen gelangt, ist Queen Elizabeth (96) höchstpersönlich. Die Monarchin soll geradezu ein Kate-Fan sein, wie der Royal-Experte Andrew Morton enthüllt.

Herzogin Kate
Kate Middleton ist bei den Briten beliebt.
kate middleton
Queen Elizabeth II. und Kate Middleton wollen die Skandale um die Royal-Aussteiger gleich handhaben.

Er erklärt gegenüber der «Daily Mail»: «Das Besondere an Kate ist, dass die Königin beeindruckt war, dass sie William (39) verehrt und liebt wie er ist, und nicht wegen des Titels.»

Am Anfang habe niemand im Königshaus damit gerechnet, dass die Universitätsromanze von Kate und William halten werden. Doch am Tag der Hochzeit soll die Queen vor Freude «fast gehüpft» sein, so Morton weiter.

queen
Die Queen und Kate Middleton sind ein Herz und eine Seele.
herzogin kate
Kate und William lernten sich 2003 an der Uni in Schottland kennen.
Herzogin kate
Kate und William heirateten im April 2011 in London.

Auch heute noch ist das Königsoberhaupt überzeugt von der Beziehung ihres Enkels. Morton erklärt: «Sie verbringt viel mehr Zeit damit, die Beziehung zwischen William und Catherine zu unterstützen und zu pflegen, als sie es bei Charles und Diana tat. Es ist ziemlich klar, dass sie diesen Fehler nicht noch einmal machen würde.»

Haben Sie ein gutes Verhältnis mit der Familie ihres Partners?

Prinz William und seine Kate Middleton lernten sich 2001 an der Uni kennen und lieben. 2011 gaben sie sich das Jawort. Heute haben Catherine, Duchess of Cambridge und Prinz William die drei gemeinsamen Sprösslinge George (8), Charlotte (7) und Louis (4).

Mehr zum Thema:

Prinz William Hochzeit Royals Kate Middleton Queen Elizabeth Queen Liebe