Bei Meghan Markle und Herzogin Kate half nur noch Queen Elizabeth II. als Streitschlichter.
Queen Elizabeth Meghan Markle
Queen Elizabeth II. muss mal wieder stark sein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry sind seit April keine aktiven Royals mehr.
  • Zu früheren Zeiten lagen sich wohl Herzogin Kate und Meghan öfters mal in den Haaren.
  • Streitschlichterin? Queen Elizabeth II.

Wenn zwei sich streiten, schlichtet die Dritte!

So soll es passiert sein, im letzten Jahr. Und zwar als Herzogin Kate und Meghan Markle (38) sich mal wieder mächtig in die Haare bekamen. Da konnte niemand geringeres helfen, als Queen Elizabeth II. (94) persönlich.

Queen Elizabeth Meghan Markle
Queen Elizabeth II. hat noch die Fäden in der Hand. Die Königin soll früher zwischen Herzogin Kate und Meghan Markle geschlichtet haben. - dpa

Dies behauptet nun zumindest Royal-Autor Tom Quinn in seinem Buch «Kensington Palace: An Intimate Memoir From Queen Mary to Meghan Markle». Darin ist zu lesen, dass die Queen höchstpersönlich vom Buckingham Palast zum Kensington Palast gebracht wurde, um zu schlichten.

Kensington Palace Meghan Markle
Royal-Autor Tom Quinn hat ein Buch über den Kensington Palace geschrieben. - Biteback Publishing

«Zuerst haben sich die Paare gut verstanden», so Quinn in seinem Buch. «William und Harry waren sich immer nahe, aber es gab unvermeidliche Spannungen.»

«Sie mussten entstehen, weil Meghan unweigerlich akzeptieren musste, dass sie, obwohl sie eine Herzogin ist, nicht mit dem nächsten König verheiratet ist.»

Herzogin Kate Meghan Markle
Zwischen Herzogin Kate und Meghan Markle herrscht seit Langem Funkstille. - Getty Images

Und der Autor weiter: «Obwohl Harry ihr Cottage auf dem Gelände des Kensington Palasts liebte, war Meghan sich bewusst, dass es im Vergleich zu dem riesigen Apartmentkomplex, in dem Kate und William leben, winzig war.»

Im Gegensatz zu Prinz Harry hätte Meghan Markle die Welt von sich überzeugen müssen, steht weiter in dem Buch. Übrigens: Um welchen Streit es sich bei den Herzoginnen genau handelt, ist nicht beschrieben …

Prinz Harry Prinz William
Prinz William ist in grosser Sorge, dass sein Bruder Harry Interna an die Öffentlichkeit geben könnte. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz HarryQueen