Prinz William und Kate Middleton gehören mittlerweile zusammen wie Salz und Pfeffer. Doch dies war nicht von Beginn weg so selbstverständlich.
kate middleton
Prinz William und Kate Middleton sind beliebt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate und William lernten sich 2002 kennen und lieben.
  • Zum damaligen Zeitpunkt war Kate noch mit einem anderen Typen zusammen.
  • Kate musste ihm wegen William eine Abfuhr erteilen.

Sie könnten nicht glücklicher sein. Seit 19 Jahren gibt es Prinz William (39) und Kate Middleton (39) mit kurzzeitiger Unterbrechung nur im Doppelpack. Für die Liebe mit dem künftigen König musste die schöne Kate einige Kompromisse eingehen, ihre berufliche Karriere auf Eis legen.

William und Kate
Prinz Louis, Kate Middleton, Prinzessin Charlotte, Prinz William und Prinz George auf dem roten Teppich.
kensington
Süsse Rasselbande: Prinz William und Kate Middleton mit George, Charlotte und Louis.
kate middleton
Bodenständig: Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte posieren mit Mami Kate und Papi William.
William und Kate
Wilde Rasselbande: Prinzessin Charlotte und Louis mit Mami Kate.

Doch nicht nur das: Wegen ihrer neuen Liebe gab sie ihrer Jugendliebe den Laufpass! Vor William war Kate nämlich mit dem damaligen Jusstudenten Rupert Finch zusammen. Kates Freunde fanden, der Beau sei der «perfekte Fang» für die Kunstgeschichte-Studentin, wie die «Krone» schreibt.

Kate Middleton stand vor schwerer Entscheidung

Doch dann kam William. Die beiden lernten sich an einer Modeschau auf dem Campus kennen.

Haben Sie schon mal jemanden abserviert?

Aufreizend stöckelte die Beauty über den Laufsteg und machte William grosse Augen. Zum damaligen Zeitpunkt war sie kein Jahr mit Rupert Finch ein Paar.

Mit ihm machte Kate kurzen Prozess. Sie schoss ihn in den Wind und wählte William als ihren künftigen Partner.

kate middleton
Rupert Finch (der Ex von Kate Middleton) und Lady Natasha Rufus Isaacs. - Twitter

Finch dürfte über den Korb nach all den Jahren wohl hinweggekommen sein. Auch er hat adelig geheiratet, nämlich die Fashion-Unternehmerin Lady Natasha Rufus Isaacs (38). Bei der grossen Hochzeit 2013 waren Prinz William und Kate William als Ehrengäste eingeladen.

Mehr zum Thema:

Prinz William Hochzeit Liebe Kate Middleton