Präsident Joe Biden ist für den Nato-Gipfel in Madrid. Dort traf er auch Königin Letizia und König Felipe und konnte sich einen frechen Spruch nicht verkneifen.
joe biden
Königin Letizia begrüsst US-Präsident Joe Biden im Royal-Palast in Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ist Königin Letizia viel zu schön für Gatte König Felipe?
  • Das findet jedenfalls der amerikanische Präsident Joe Biden.

Oh, là, là Mr. President... Bei einem Besuch in Spanien geht Joe Biden (79) in die Charmeoffensive!

Der US-Präsident und seine First Lady Jill Biden (71) trafen auf König Felipe (54) und Königin Letizia (49).

Spain NATO Summit
Joe Biden und Königin Letizia.
joe biden
Königin Letizia mit Joe Biden, König Felipe und Jill Biden in Madrid.
Joe Biden
US-Präsident Joe Biden und Spaniens König Felipe.
Queen Letizia Jill Biden
Königin Letizia und Jill Biden besuchten ein Flüchtlingscenter in Spanien.

Beim Abendessen mit anderen Nato-Führer im Royal-Palast am Mittwoch konnte sich Biden einen Kommentar nicht verkneifen. «Wir haben beide ausserhalb unserer Liga geheiratet», sagte er zu Felipe. Will heissen: Letizia ist um einiges schöner, als ihr Ehemann. Huch!

Sind Sie verheiratet?

Joe Biden witzelte auch bei Boris Johnson

Es ist nicht das erste Mal, dass Joe Biden diesen Witz bringt. Auch Carrie Johnson (34), die Gattin von Boris Johnson (58), spiele in einer höheren Liga als er, so Biden.

Johnson trifft Biden
Boris Johnson (2.v.r), Premierminister von Grossbritannien, und seine Frau Carrie Johnson (r) sowie Joe Biden, Präsident der USA, und First Lady Jill Biden. - dpa

US-Präsident Biden befindet sich für den jährlichen Nato-Gipfel in der spanischen Hauptstadt. Er wird bis Donnerstagabend in Madrid bleiben und danach ins Weisse Haus zurückkehren.

Mehr zum Thema:

Boris Johnson Witz NATO Joe Biden Liga