Joe Biden: Ehemaliger US-Präsident unterzieht sich Strahlentherapie

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

USA,

Joe Biden muss sich wegen seiner Prostatakrebserkrankung einer mehrwöchigen Strahlentherapie unterziehen. Die Behandlung ergänzt seine laufende Hormontherapie.

Joe Biden
Der ehemalige US-Präsident Joe Biden muss sich einer Strahlentherapie aufgrund von Prostatakrebs unterziehen. (Archivbild) - keystone

Der ehemalige US-Präsident Joe Biden erhält aktuell eine Strahlentherapie gegen Prostatakrebs. Diese Behandlung dauert voraussichtlich rund fünf Wochen, bestätigte eine Quelle des Ex-Präsidenten, berichtet der «Stern».

Bereits im Mai 2025 wurde bei Biden eine aggressive Form von Prostatakrebs diagnostiziert. Damals hiess es, der Krebs sei zwar aggressiv, aber hormonempfindlich, schreibt der «Spiegel».

Zuvor bereits mehreren Behandlungen unterzogen

Im September unterzog sich Biden zudem einer Hautkrebs-Operation im Gesicht, schreibt «T-Online». Öffentliche Auftritte mit Verband wurden von Medien begleitet.

Kennst du jemanden, der an Krebs leidet?

Biden reagierte im Mai auf die Diagnose mit einem Statement, in dem er die persönliche Belastung beschrieb. Er bedankte sich für die breite Unterstützung und Anteilnahme, so der «Stern».

Joe Biden hat eine aggressive Form des Krebs

Mediziner erklären, dass Strahlentherapie und Hormonbehandlung gängige Therapien bei aggressivem Prostatakrebs sind. Sie sollen das Fortschreiten der Krankheit bremsen, nicht zwingend heilen, so die «Tagesschau».

Joe Biden
Der ehemalige US-Präsident Joe Biden machte im Mai diesen Jahres seine Krebserkrankung öffentlich. (Archivbild) - keystone

Gemäss der «Zeit» wird Bidens Prostatakrebs mit dem sogenannten Gleason-Score eingestuft. Je höher der Wert, desto höher soll auch die Aggressivität sein.

Joe Bidens Wert liegt bei 9 und gilt daher als äussert aggressiv.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4514 (nicht angemeldet)

der fitteste Präsident aller Zeiten noch genau vor einem Jahr - gell liebe Xperte und Medien pfhehehe ^^ wir vergessen nicht!

User #4589 (nicht angemeldet)

Retten was nicht mehr zu retten ist, während sich Millionen auch junge US Bürger keine ärztliche Versorgung und Medikamente leisten können. Biden als Präsi hat es auch nicht geschafft eine Krankenversicherung für weniger gut betuchte Bürger einzuführen. Per Dekret hätte er es bestimmt machen können. Obama auch. Hehehe. LOL.

Weiterlesen

openai
52 Interaktionen
Auftritt in Chicago
Joe Biden
27 Interaktionen
Audios von 2023
Joe Biden
17 Interaktionen
«Lächerlich»

MEHR IN NEWS

sdf
8 Interaktionen
Ohne Bewilligung
Soldat Grenze Afghanistan Pakistan
Laut Taliban
Battlefield 6
Battlefield 6
Polizist Polizeiwagen Waffen Italien
Überfälle

MEHR JOE BIDEN

Joe Biden Kamala Harris
21 Interaktionen
Laut Kamala Harris
Joe Biden
1 Interaktionen
Bild aufgetaucht
Joe Biden
24 Interaktionen
«Neues Leben»
openai
7 Interaktionen
Halluzination

MEHR AUS USA

Devils Lightning Hockey
Auch Suter mit Tor
Boeing 737 Max
3 Interaktionen
Boeing 737 Max
Sheila Silva Street Dance
Sheila Silva
Diane Keaton Hollywood
Hollywood trauert