Florian Silbereisen ersetzt Dieter Bohlen bei «DSDS». Nun kommt ans Licht: RTL wollte Schlagerkönigin Helene Fischer auch dabei haben.
helene fischer
Helene Fischer auf der Bühne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer und Florian Silbereisen in einer Show?
  • RTL wollte Schlager-Fans diesen Traum mit «DSDS» erfüllen.
  • Doch Fischer gab dem Sender einen Korb.

RTL will familienfreundlicher werden! Im Zuge einer grossen Umstrukturierung kickte der Sender nach 20 Jahren den «DSDS»-Chef Dieter Bohlen (67) raus. Ab der nächsten Staffel übernimmt Musiker-Kollege Florian Silbereisen (39) das Ruder.

Helene Fischers Ex Silbereisen
Florian Silbereisen (rechts) ist in der Serie «Das Traumschiff» zu sehen.
florian silbereisen
Der Sänger Florian Silbereisen.

Auch bei «Das Supertalent» passte das TV-Urgestein nicht mehr ins Konzept. Fussballer Lukas Podolski (36) ersetzt Bohlen hier als Chef.

Nun präsentierte RTL die «Supertalent»-Jurykollegen für Podolski. Und die Wahl fällt für die Fans eher enttäuschend aus. Neben dem Kicker sitzen Modemacher Michael Michalsky (54) und die niederländische Moderatorin Chantal Janzen (42).

Moderatorin Chantal Janzen
Die Moderatorin Chantal Janzen steht bei der Probe des zweiten Halbfinales des Eurovision Song Contest (ESC) in der Ahoy Arena auf der Bühne.
Michael Michalsky
Designer Michael Michalsky ist beim E-Werk.

Im Netz machen die Zuschauer ihrem Ärger Luft. «Hier sehen Sie den endgültigen Untergang einer einstigen Big-Player-Show im deutschen Fernsehen», prophezeit ein User. Ein anderer findet: «Sagt die Sendung lieber gleich ab!»

Helene Fischer gab RTL Korb

Wie die «Bild» weiss, wollte RTL eigentlich ganz andere Stars in den beiden Jurys sehen. So habe man Schlager-Queen Helene Fischer (36) als neue «DSDS»-Jurorin verpflichten wollen. Doch sie sagte ab. Ob das was mit Ex Silbereisen zu tun hat?

Helene Fischer
Helene Fischer auf der Bühne (Archivbild). - Screenshot SRF

Auch Pop-Star Herbert Grönemeyer (65) gab «DSDS» einen Korb und Schauspielerin Veronica Ferres (56) und sagte fürs «Supertalent» ab.

Und noch eine weitere Enttäuschung für RTL: Ex-US-Präsident Barack Obama (59) sollte ein grosses Sommer-Interview gewidmet werden, doch sein Termin Kalender war zu voll.

Würden Sie «DSDS» mit Helene Fischer gucken?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenVeronica FerresDas SupertalentLukas PodolskiDieter BohlenBarack ObamaKalenderMusikerKickerQueenRTLHelene FischerDSDS