Die Gerüchte haben sich bestätigt: 2022 sitzt Florian Silbereisen in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar». Dieter Bohlen fliegt nach 20 Jahren raus.
florian silbereisen «DSDS» Job
Der Schlagersänger Florian Silbereisen wird Dieter Bohlen als Chef-Juror bei «DSDS» ersetzen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL bestätigt, dass Florian Silbereisen 2022 in die DSDS-Jury kommt.
  • Die ganze Jury wird neu besetzt.

Der Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen (39) gehört der neuen Jury bei der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) an.

Der Geschäftsführer von RTL Television und TVnow, Henning Tewes, nannte im Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» die Personalie: «Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung.»

Er sei gegenwärtig der wohl grösste deutsche Entertainer, «und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben». Der Name Silbereisen war im Zusammenhang mit «DSDS» vor Tagen schon in der «Bild»-Zeitung aufgetaucht.

Komplette Juri neu besetzt – Bohlen ist raus!

Tewes nannte in dem «FAZ»-Interview weitere Jurymitglieder: «Dann haben wir den weltweit erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten in der Jury, den aber in Deutschland nur wenige kennen, weil er seit fast 30 Jahren in den USA lebt: Toby Gad.» Zudem komme die Musikerin Ilse DeLange in die «DSDS»-Jury.

Dieter Bohlen DSDS
Der Pop-Titan sitzt künftig nicht mehr in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar». - TV NOW

Im März hatte RTL bekannt gemacht, dass es eine komplett neue Jury geben soll für die kommende Ausgabe für 2022. Damit ging auch nach fast 20 Jahren die Ära von Juror Dieter Bohlen (67) bei «DSDS» zu Ende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenModeratorRTLFlorian SilbereisenDSDS