Florian Silbereisen soll Dieter Bohlens Nachfolger bei «DSDS» sein. Die Sendung wäre für den «Traumschiff»-Kapitän äusserst lukrativ.
florian silbereisen
Florian Silbereisen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL kippte Dieter Bohlen nach 20 Jahren aus dem Jury-Chefsessel.
  • Nun soll Florian Silbereisen in seine Fusstapfen treten.
  • Der Schlagerstar würde als «DSDS»-Chef ordentlich abkassieren.

Lange war nicht klar, wer der «DSDS»-Chef-Sessel von Pop-Titan Dieter Bohlen (67) übernehmen wird. RTL kippte den Musik-Produzenten nach 20 Jahren aus dem Programm. Bitter!

DSDS-Juror Dieter Bohlen
Dieter Bohlen war 20 Jahre lang das Gesicht von «DSDS». Jetzt hat Florian Silbereisen übernommen.
DSDS Dieter Bohlen
Auch in diesem Jahr nimmt «DSDS»-Urgestein Dieter Bohlen kein Blatt vor den Mund.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen wirft das Handtuch.

Wie die «Bild» berichtet, hat der Sender nun endlich einen geeigneten Bohlen-Ersatz gefunden: «Traumschiff»-Kapitän Florian Silbereisen! Der sprang bereits 2020 als Juror ein, nachdem Xavier Naidoo (49) wegen rassistischen Aussagen die Show verlassen musste.

dsds
Florian Silbereisen war für kurze Zeit «DSDS»-Juror an der Seite von Dieter Bohlen. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Noch wollte RTL die Gerüchte nicht bestätigen, laut der Zeitung werde aber fleissig ein Vertrag ausgehandelt.

Würden Sie «DSDS» mit Silbereisen als Chef-Juror gucken?

Die endgültige Entscheidung dürfte demnach erst in den kommenden Wochen gefällt werden. Sicher ist jetzt schon: Finanziell würde sich der Deal für den Ex von Helene Fischer (36) auf jeden Fall lohnen. Dieter Bohlen kassierte zuletzt 1,3 Millionen Franken pro Jahr – die Gage des Nachfolgers wird sich daran orientieren.

Helene Fischers Ex Silbereisen
Florian Silbereisen (rechts) ist in der Serie «Das Traumschiff» zu sehen.
florian silbereisen
Der Sänger Florian Silbereisen.

Allein ums Geld macht es Silbereisen aber nicht. Das Vermögen des Schlagerstars wurde von «Vermögenmagazin.de» zuletzt auf mehr als neun Millionen geschätzt. Der 39-Jährige will zudem auch Mitspracherecht darüber, wer bei ihm in der Jury sitzen darf.

So will Florian Silbereisen neben sich einen Rapper, eine Influencerin und einen Musik-Produzent sitzen haben. Auch will der Musiker weiterhin seine ARD-Show präsentieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerXavier NaidooDieter BohlenFrankenMusikerARDRTLDSDSFlorian Silbereisen